Jump to content

Problem mit Routing und RAS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe seit circa einem Monat einen neuen Router, auf dem der Routing und RAS Dienst ausgeführt wird.

Die Internetverbindung an sich funktioniert so wie ich es wollte. Ich habe meine festen IP-Adressen unter Adresspool eingetragen und für 3 Rechner Reservierungen eingerichtet.

Die erste IP benutzt der Router selbst und der Internetserver (HTTP, SMTP, POP3, IMAP4), der Zugriff über die öffentliche Schnittstelle ist von außen problemlos möglich. Doch jetzt möchte ich die beiden anderen Rechner konfigurieren, also habe ich unter „Dienste und Ports“ einen neuen Dienst eingerichtet und als „Öffentliche Schnittstelle“ die zuvor reservierte IP eingetragen. Doch der Port wird nicht zum angegebenen Rechner weitergeleitet. Wenn ich allerdings im „Reservierung hinzufügen“-Dialog „Eingehende Sitzungen an dieser Adresse zulassen“ aktiviere ist der Zugriff möglich allerdings sind alle anderen Ports dann auch geöffnet. Bei der ersten Reservierung funktioniert es ohne.

Weiterhin kann ich von meiner zweiten öffentlichen IP keine Dienste der ersten erreichen. Gebe ich aber einen Domainnamen ein, der an die erste IP weitergeleitet wird, kann ich zum Beispiel den Webserver auch von der zweiten IP erreichen.

Ich finde das alles etwas merkwürdig und die Hilfe hilft nicht wirklich viel weiter.

Es muss doch aber möglich sein mehr als ein Rechner von Internet aus erreichbar zu machen ohne auf die Firewall verzichten zu müssen.

Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine.

 

Gruß, Lars

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...