Jump to content

Lösung für eigene "Newsgroup"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich brauch mal eure Tipps. In unserem Unternehmen ist schon seit Jahren der Wunsch nach einer Art Newsgroup...

Geht hauptsächlich darum, eMails zentral für Abteilungen zu verwalten.

Man muss sich das so vorstellen:

-unsere Konstruktionsabteilung bekommt Aufträge mit Jobnummern

-an diesen Jobs arbeiten mehrere Leute

-diese Leute bekommen also alle die gleichen Mails (x-fache Last am Exchange)

 

Gewünscht ist, dass also eine Art Newsgroup eingerichtet wird, wo also Mails + Anhänge reingeladen werden können und auf die, die Konstruktion Zugriff hat. Die Themen werden dann nach Jobnummern sortiert und jeder kann seine eigenen Mails anhängen, Notizen dazuschreiben etc.

 

Hat da jemand eine Idee für eine Lösung? Outlook Express ist ja ein Newsreader, würde das Sinn machen, was brauch ich dann an Server Software?

Noch besser wäre eine Lösung, die in Outlook 2003 integriert ist, oder problemlos zusammenarbeitet.

Ziel ist es den Workflow zu verbessern, also macht es keinen Sinn, wenn erst 10x copy / paste gemacht werden muss, das ganze MUSS einfach sein. :suspect:

Geschrieben

Hi,

 

das ging ja in Rekordzeit :)

Ganz kurz, wo setz ich da am besten und schnellsten an? Muss ich die Ordner am Server direkt erstellen, oder kann ich quasi eine "offline" Version auf meinem Rechner zum Testen erstellen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...