Jump to content

Frage zu OWA-Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe hier einen 2k3 SBS und frage mich gerade wie ich die Rechte für OWA vergeben kann. Ich habe mehrere neue Benutzer angelegt. Über das OWA kann sich allerdings bisher nur der Administrator anmelden.

Einem weiteren Benutzer habe ich mit dem Administrator-Template angelegt. Aber auch er kann sich nicht anmelden. Welche Rechte muß ich also vergeben oder wo kann ich OWA-User definieren?

 

 

MfG

 

 

S.Michel

Link zu diesem Kommentar

mir ist noch etwas interessantes aufgefallen:

 

Wenn ich einen neuen user anlege funktioniert das owa für ihn. aber nach nem halben tag ca. kann sich der user nicht mehr einloggen.

Hier noch ein Ausschnitt aus der Log:

 

Fehlgeschalagene Anmeldung:

Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort

Benutzername: ....

Domäne: ....local

Anmeldetyp: 8

Anmeldevorgang: Advapi

Authentifizierungspacket: Negotiate

Name der Arbeitsstation: NC-SERVER

Aufruferbenutzername: NC-SERVER$

Aufruferdomäne: ....

Aufruferanmeldekennung: (0x0, 0x3E7)

Aufruferprozesskennung: 3020

Übertragene Diense: -

Quellnetzwerkadresse: 192.168.0.49

Quellport: 2356

 

 

Weiß nicht ob euch das weiterhilft, aber mir aufjedenfall nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...