Jump to content

Replikationsproblem bei AD Migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen DC mit Windows 2000 Server (German) und Exchange 2000 (German) sowie einen weiteren DC mit Windows 2000 Server (German). Alle FSMO Rollen hat der erste DC (der mit Exchange drauf).

Mein Ziel ist eine Migration zu Windows Server 2003. Ich habe auf dem ersten DC das Inetorgpersonprevent.ldf Skript aus der MS KB 314649 angewandt. Alles ohne Probleme. Daraufhin habe ich eine Windows Server 2003 Standard (English) CD eingelegt und adprep /forestprep sowie adprep /domainprep ausgeführt. Lief alles ohne Probleme und Fehlermeldungen. Danach habe ich mit ADSIEdit geschaut ob das Objekt CN=Windows2003Update,CN=DomainUpdates,CN=System,DC=mydomain,DC=de existiert. Auf der ersten DC existiert es. Auf dem zweiten nicht.

 

Der Replmon sagt das die Replikation funktioniert, Probleme treten nicht auf. Auch repadmin /showreps sagt das die Replikation funktioniert. Trotzdem scheint das Objekt Windows2003Update auf dem zweiten DC nicht zu existieren. Im Ereignissprotokoll sind auch keine Fehler bezüglich Replikationsproblemen.

Was kann ich tun?

 

Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar

um dem Problem aus die Spur zu kommen wollte ich adprep /forestprep auf dem zweiten Server ausführen. Dazu wollte ich alle FSMO Rollen auf den zweiten Server

übertragen. Dies ist komplett Fehlgeschlagen. In den Active Directory Tools steht dann bei allen FSMO Rollen "der aktuelle betriebsmaster ist offline". Nachdem ich dcdiag und netdiag gestartet habe, kam ein dns fehler zum vorschein. Diesen habe ich mit /fix beseitigen lassen. Dann habe ich versucht mit ntdsutil die FSMO Rollen mit seize auf den zweiten DC gehieft.

"Seize domain naming master" bringt die folgende Fehlermeldung:

 

ldap_modify_sW-Fehler 0x34(52 (Nicht verf³gbar).

LDAP-Fehlermeldung: 000020AF: SvcErr: DSID-03210211, problem 5002 (UNAVAILABLE)

 

"Seize infrastructure master" bringt die gleiche Fehlermeldung.

 

Die Übername des Schema und des RID Masters scheint zu klappen.

 

Wie kann ich diesem Problem auf die Spur kommen? Ich denke das Replikationsproblem muss hier liegen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...