Jump to content

Windowsauthentifizierung im IIS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf einem Server (Mitglied meiner Domäne) die Reporting Services und die Sharepoint Services laufen. Besuche ich die beiden Seiten von meinem eigenen PC, bekomme ich diese auch direkt angezeigt. Melde ich mich an einem anderen PC an und rufe die Seiten auf, muss ich jedesmal mein Benutzername und mein Passwort angeben.

Die Authentifizierung für beide Webs steht auf "Integrierte Windowsauthentifizierung", auf beiden Rechner ist auch die entsprechende Option im IE gesetzt. Sowohl Server wie auch die Workstations befinden sich im gleichen Subnetz und auch in der gleichen Domäne, es existiert kein Proxy und die Workstations sind alle mit DHCP konfiguriert.

 

Wie kann ich das ändern, dass ich (und damit auch alle anderen Benutzer) sich nicht explizit anmelden müssen?

 

Ich hoffe mal jemand hat eine Lösung für mich.

 

Danke,

 

Klaus-Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...