Jump to content

stop c000021a nach Windows Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin am verzweifeln.

Ein Bekannter (und damit ich) haben folgendes Problem: Notebook Acer mit XPhome, SP2. Alles bisher auch gut und stabil. Vor ca. 4 Wochen etwas Probleme mit der Einrichtung von Arcor-DSL (diesen Buttler ist wirklich penetrant) aber sicher nicht weiter tragisch. Letzte Woche auf einmal (lt Aussage nichts wissentlich installiert und ohne erkennbaren Grund) beim Starten nach kurzem Startbildschirm:

 

Stop: c000021a {Schwerer Systemfehler}

Der Systemprozeß Session Manager Initialization Manager wurde unerwartet beendet.

Staus 0xc000026c (0x00000000,0x0000000)

Das System wurde heruntergefahren.

 

Sowohl "abgesicherter Modus" als auch "letze funktionierende Konfigration" gleiches Ergebnis. Kein weiterkommen. Alles Mögliche versucht und dann wie folgend verfahren:

- XP-CD mit Reparaturmodus, war erfolgreich, Rechner bootet.

- updates durchgeführt, Virenscanner, Adaware. Reboot und noch alles bestens

- Windows Updates von CD (Stand bis September 2005), reboot, alles OK

- automatische Updates über Microsoft, download, Installation bestätigt, reboot und PENG ..21a..., Rest siehe oben.

 

Ich habe es jetzt zwei Mal durch. Alles OK bis die letzten Updates von MS auf den Rechner kommen, dann stirbt mein Betriebssystem. Aber ohne alle Updates möchte ich den Rechner nicht zurückgeben.

Wie bekomme ich raus, was den Absturz verursacht? Habe zwar schon alles mögliche gegoogelt aber die richtigen Treffer waren nicht dabei.

 

Für eure Geduld und Hilfe dankbar

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bin gerade beim drüberbügeln durch Reparatur. Grrrr.

Bis ich am kritischen Punkt bin dauert sicher noch etwas. Irgendwie mit Widerherstellungspunkt und dann einzeln ist sicher eine Strategie um das "faule" Update herauszufischen. Aber auf die Installation dieses einen muß ich dann wohl verzichten. Wie schaffe ich es dann, das nicht bei der nächsten Runde wieder diese Update mit dabei ist? Die automatik der Updates möchte ich nicht missen. Zumal der Rechner direkt am Netz hängt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...