Jump to content

404er bei OutlookWebAccess


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hätte da gerne wieder mal eine Frage :)

 

Wir setzen hier im Betrieb seit ca. 1 Jahr OutlookWebAccess mit Exchange 2003 ein, so weit hat auch niemand Probleme.

Nun hat ein Benutzer aber bei manchen Mails das Problem, daß er einige Mails nicht anzeigen lassen kann und nur einen HTTP-404 Fehler bekommt.

 

Dieses Problem ist bis jetzt bei keinem anderen Benutzer aufgetaucht und auch bei der betroffenen Person sind es nur einige Mails, hauptsächlich weitergeleitete. Andere weitergeleitete Mails, auch vom gleichen Absender kann er sich aber problemlos ansehen... hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

Vielen Dank vorab!!

 

-Schnaplo-

Link zu diesem Kommentar

Mhm, interessanter Tip - aber Mails mit Punkten werden normal angezeigt, ich versuche zur Zeit noch ein Muster zu erkennen.

 

Kann es an irgendeiner Stelle mit Berechtigungen zu tun haben? Ich kann mich zwar nicht erinnern an den Rechten des betroffenen Users etwas geändert zu haben aber zumindest habe ich beim googlen immerhin hinweise auf evtl. Rechteprobleme gefunden...

 

 

***EDIT***

 

Heureka! Ich hab mir die Sache grad nochmal mit einem Kollegen zusammen angeschaut, und der Tip war doch enorm gut!

 

Punkte im Mail-Betreff sind reichlich egal, aber der betreffende Kollege hatte jede Menge Unterordner in seinem Postfach angelegt - und DA waren einige mit Punkten versehen, wo er Nachnamen abgekürzt hat...

 

Punkte weg - et voilà :)

 

Danke für die Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...