Jump to content

user cal bei small business server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

 

folgendes szenario:

 

haben einen windows small business server 2003 (standard edition) stehen. beim betriebssystem waren 5 cal's dabei. nun sind das inzwischen zu wenig und ich habe daher nochmal 5 cal's gekauft. nun habe ich aber keine ahnung wie ich diese lizenzen integrieren kann. die zusatzlizenzen kamen ohne install-cd. über verwaltung - lizenzen funkt das auch nicht, da bekomme ich die meldung, dass ich irgendeinen assistenten zum hinzufügen von lizenzen verwenden. hab aber keine ahnung wo der ist bzw. wie ich zu dem komme...

 

thx

matthias

Geschrieben

hallo,

 

wie gesagt, über

-verwaltung

-lizenzierung

komm ich nicht rein...

 

es erscheint die meldung, dass ich irgendeinen assistenten zum hinzufügen von lizenzen verwenden soll/muss. hab aber keine ahnung wo der ist bzw. wie ich zu dem komme...

 

thx

matthias

Geschrieben

Hm. Über diesen Punkt im rechten Teil der Serververwaltungskonsole müsste der Assistent automatisch starten, ausser dieser ist aus irgendeinem Grund beschädigt. Lass mich ein bisschen recherchieren, mir ist das Problem selbst noch nie begegnet.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...