mbrauer 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Geschrieben 14. November 2005 Nachdem ich über Remote Desktop einen Drucker nutzen möchte habe ich zunächst auf dem Server die entsprechenden Treiber installiert und auf dem Client. Anschließend habe ich mich als Administrator angemeldet und den Drucker erfolgreich getestet. Die Lokalen Drucker wurden mir alle im Remote Desktop angezeigt und auch erfolgreich zum Rechner über den Remotedesktop umgeleitet. Sobald sich ein normaler Benutzer anmeldet kann er die Drucker nicht mehr anlegen. Man kann die Drucker auch unter Drucker nicht finden. Als Test habe ich dem normalen Benutzer mal Admin-Rechte gegeben. Dann geht es ohne Probleme. Wer hat Erfahrung und kann helfen ?
Olix 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Geschrieben 15. November 2005 Hallo, am lokalen Client muss ein Registry-Key hinzugefügt werden, damit die Drucker zum (Terminal)Server übernommen werden. \HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Terminal Server Client\\Default\\AddIns\\RDPDR Neuer Eintrag Auswahl:\"dword\" Name: FilterQueueType Wert: ffffffff Am Server musst du den Treiber lokal installieren auf zB. LPT1. Gruß, Olix
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden