Jump to content

Druckernutzung über Remote Desktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich über Remote Desktop einen Drucker nutzen möchte habe ich zunächst auf dem Server die entsprechenden Treiber installiert und auf dem Client. Anschließend habe ich mich als Administrator angemeldet und den Drucker erfolgreich getestet. Die Lokalen Drucker wurden mir alle im Remote Desktop angezeigt und auch erfolgreich zum Rechner über den Remotedesktop umgeleitet. Sobald sich ein normaler Benutzer anmeldet kann er die Drucker nicht mehr anlegen. Man kann die Drucker auch unter Drucker nicht finden.

Als Test habe ich dem normalen Benutzer mal Admin-Rechte gegeben. Dann geht es ohne Probleme. Wer hat Erfahrung und kann helfen ?

Geschrieben

Hallo,

 

am lokalen Client muss ein Registry-Key hinzugefügt werden, damit die Drucker zum (Terminal)Server übernommen werden.

 

\HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Terminal Server Client\\Default\\AddIns\\RDPDR

Neuer Eintrag

Auswahl:\"dword\"

Name: FilterQueueType

Wert: ffffffff

 

Am Server musst du den Treiber lokal installieren auf zB. LPT1.

 

 

Gruß,

Olix

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...