Jump to content

Outlook/Exchange Internet Free Busy - Schreibrechte


McFlown
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Community,

mein Chef würde gerne seine Frei-/Gebucht-Zeiten anderen externen Personen sogänglich machen. - Ich zunächst an die Funktion von OWA gedacht (lässt sich ja richtig konfiguriert auch anonym auf freigegebene Ordner zugreifen), aber dabei ist das Problem, dass man zwar ne nette Oberfläche hat, aber auch alle Termindetails sieht.

Also versuche ich es mit der Outlook-integrierten-Methode für iFB, dem anlegen von .vfb-Files. Diese können dann freigegeben, oder auch automatisch hochgeladen werden.

 

Doch beim letzten habe ich Probleme im Zusammenspiel mit meinem IIS 6.0 (Win 2003 SBS).

Ich vergebe zwar Schreibrechte, NTFS-Rechte für Benutzer sind auch OK, Authentifizierung erfolgt über Windows-integrated, Datenverschlüsselung:Keine - ist ja sowieso öffentlich einsehbar.

Doch irgendwie lädt er die Datei nicht hoch. - Das es nicht an Outlook liegt, sehe ich daran, dass Outlook sehr wohl gewillt ist die Datei auf einen FTP-Server zu schieben.

 

Nachteil von FTP ist natürlich, dass das Passwort als Klartext übertragen wird. - Gut man könnte jetzt ne interne IP für den FTP nehmen, und nur in der Firma oder per VPN die iFB synchronisieren, aber das stellt mich nach der Implementierung von RPC oder HTTP natürlich nicht zufrieden.

 

Hat da jemand ne Ahnung woran das liegen könnte - oder läuft es bei jemanden schon?

Brauche ich noch zusätzliche Dienste auf dem IIS, wie WebDAV oder BITS?

 

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...