yunkee 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Geschrieben 9. November 2005 Hallo Leute, könnt ihr mit folgendem Fehler etwas anfangen? Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Winlogon Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1012 Datum: 08.11.2005 Zeit: 15:52:26 Benutzer: DOMÄNEXYZ\BenutzerXYZ Computer: CITRIX1 Beschreibung: Das Untersystem für die automatische Zertifikatsregistrierung konnte nicht auf die für die Registrierung erforderlichen lokalen Ressourcen zugreifen. Die Registrierung wird nicht ausgeführt. (0x80070005) Zugriff verweigert Vielen Dank im Voraus Yunkee
Wäscherei 11 Geschrieben 9. November 2005 Melden Geschrieben 9. November 2005 Hi, hast du einen CA in der Domäne? Schau mal dort. http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1012&eventno=1032&source=WinLogon&phase=1
yunkee 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Geschrieben 9. November 2005 Hi, hast du einen CA in der Domäne? Schau mal dort. http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1012&eventno=1032&source=WinLogon&phase=1 Danke für die schnelle Antwort. Ja wir haben einen CA im Einsatz. Ich glaube aber nicht das es daran liegt. Das Problem tritt auf, wenn ich mich mit einem bestimmten User am Citrix-Server anmelde. Bei allen anderen Usern funktioniert alles einwandfrei. Scheinbar hängt es mit dem servergespeicherten Profil zusammen, denn letzte Woche hatte der User noch kein roaming Profile. Bei Event-ID hab ich auch schon geschaut und die Tips (z.B. Serverprofil des Users löschen, Rechte checken) befolgt, aber leider hat das nicht geholfen. Hast du noch eine Idee?
Wäscherei 11 Geschrieben 9. November 2005 Melden Geschrieben 9. November 2005 SP1 auf Windows 2003 Server installiert? Setzt Berechtigungen zurück (DCOM).
yunkee 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Geschrieben 9. November 2005 SP1 auf Windows 2003 Server installiert? Setzt Berechtigungen zurück (DCOM). Hatte ich auch erst vermutet. Das Problem tritt aber leider auch auf einem W2K-Server auf
Wäscherei 11 Geschrieben 9. November 2005 Melden Geschrieben 9. November 2005 Ist dein CA ein DC oder ein Member Server? Auf W2k oder W2K3? Wenn Member, schau mal nach einer lokalen Gruppe CERTSVC_DCOM_ACCESS.
yunkee 10 Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Geschrieben 15. November 2005 Ich habe gerade noch herausgefunden, dass die EDB-Datei des CA ein Problem hat. Gibt es ein Tool um die Datei zu retten oder muß alles neu aufsetzen? Fehlermeldung beim Starten des Zertifikatsdienstes besagt, dass er die Datenbankdatei nicht findet.
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