Jump to content

Eingehende Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Es geht um folgendes Problem, einer unserer Kunden hat auf seinem XP-Por Rechner eine Eingehende Verbindung eingerichtet damit wir uns für bestimmte zwecke einwählen können, nur das problem ist das die Verbindung nicht zustande kommt.

Die Rechner bauen zwar eine Verbindung auf, aber es scheitert dann an der der Authentifizierung der Benutzerdaten.

Ich habe schon geprüft ob irgendwelche Firewall technischen dinge laufen, was aber nicht der fall ist.

Auch die Benutzergeschichte ist so wie es sein soll und auch alle anderen Einstellungen an der Eingehenden Verbindung sind richtig.

 

Der umgekehrte weg(kunde wählt sich bei uns ein) geht ohne probleme.

 

Also mir fällt da nichts ein, was da falsch sein könnte, bin für Lösungsvorschläge dankbar.

 

 

mfg

 

Kausen

Link zu diesem Kommentar

hi mkausen,

 

kannst du für uns zum Verständnis die Konfiguration (sowohl Anbindung an das Inet, als auch Einstellungen bei den "Eingehenden Verbindungen" in XP) mal posten?

 

Andernfalls ist jeder Tip ein Schuss ins Blaue.

 

Fragen vorab:

Der Client ist "stand alone" ohne Domainzugehörigkeit?!

Die OS-Version ist XP Pro SP2 mit windowseigener, aber ohne zusätzliche Firewall?!

Du möchtest Remoteadministration über RDP (Remote Desktop) betreiben?!

 

Gruß Cyber

Link zu diesem Kommentar

ok

 

d.h. der PC besitzt eine ISDN-Karte mit 2 B-Kanälen. Sind die eingehenden Verbindungen für beide Kanäle erlaubt (die Karte müsste ja virtuell in Kanal B1 und B2 aufgespalten werden)?

***EDIT*** Hat sich erledigt, da du ja schon bei der Authentifizierung am PC angekommen bist, kann es daran nicht liegen. ***/EDIT***

 

Sind die Einwahlberechtigungen auf Benutzerebene vergeben?

 

Ich werd das gleich mal durchspielen... Muss nur erst einen Kunden finden, der Zeit hat und die Anforderungen erfüllt (XP ohne SP, ISDN-Karte)

 

Ach ja, dass der Kunde sich bei euch einwählen kann, funktioniert unabhängig davon und sollte mit dem Problem nichts zu tun haben. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hab leider nur Kunden mit SP2, deswegen konnte ich auch nur unter SP2 testen.

 

Bin mit dem Kunden die Einstellungen über den Assistenten am Telefon durchgegangen.

 

Beide Kanäle (AVM Fritz PCI) ausgewählt - VPN zugelassen (der Assistent konfiguriert die SP2 FW) - dem Benutzer (mit Admin-Rechten) ein Häkchen für die Einwahl verpasst und in der SP2 FW von Hand noch die VNC Ports freigeschaltet.

Hat auf Anhieb funktioniert, sowohl via Inet als auch via Direkteinwahl.

 

Keine Ahnung warum es bei dir nicht läuft.

 

Gruß Cyber

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...