Jump to content

URL nicht erreichbar, IP funktioniert - DNS Probleme !?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich bezüglich meines Problems nicht wirklich fündig geworden bin, will ich mit einem Beitrag versuchen bei euch Unterstützung zu bekommen:

 

Es handelt sich bei dem Patienten um folgende Maschine:

 

Windows 2000 Prof SP4

Sygate Firewall

ISDN und DSL Zugang zum Internet ( T-Online )

Einfaches DSL Modem ohne Router

Browser Mozilla Firfox

 

Ich denke das sollte als Grundinfo reichen....

Nun das Problem:

 

Der Internetzugang über ISDN funktioniert soweit Problemlos. Eingewählt wird sich über die Rufnumer 0191011 bei T-Online.

 

Zwecks Zugang über DSL-Modem wurde eine benutzerdefinierte Verbindung über DFÜ erstellt. Die Anmeldung incl. autentifizierung funktioniert problemlos.

 

Wird jedoch eine Internetseite über eine URL-Adresse im Browser aufgerufen, kann der Server nicht gefunden werden. Ruft man die gleiche Seite über die IP-Adresse auf, dauert zwar die Antwort länger, aber die Seite wird ( unvollständig ) angezeigt. Weiterführende Links über URL's funktionieren jedoch trotzdem nicht.

 

Die gleiche URL lässt sich in der CMD auch nicht anpingen. "Unbekannter Host" wird gemeldet. Pinge ich statt dessen die dazugehörige IP-Adresse an, bekomme ich eine Antwort ohne Verluste.

 

Das Problem taucht also nur über den DSL Zugang auf.

 

Der DNS Server ist ebenfalls anpingbar! Alternativ habe ich zwei DNS Adressen in der DSL-Konfiguration berücksichtigt... trotzdem.... nichts geht.

 

DNS automatisch beziehen bringt ebenfalls keine positiven Ergebnisse.

 

Die Host im etc Ordner ist ebenfalls sauber.

 

Des weiteren habe ich alle Netzwerktreiber.-, Karten.- und Verbindungen runter geworfen und neu installiert.... nichts... keine Verbindnung über die URL-Adresse im Browser.

 

Da ich schon 15 Jahre mit der Thematik "Computer" vorbelastet bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Konfiguration liegt. Irgendetwas verhindert eine gescheite Namensauflösung auf diesem System.

 

Einen Virus oder einen anderen Vertreter konnte ich nicht ausfindig machen. Jedoch wird der Rechner zeitweilig durch einen Remoterechner von aussen kontaktiert. Geblockt wird dieser jedoch von der Sygate.

 

Übrigens ist in der Sygate der Port 53 ausgehend nicht blockiert, so das die DNS eigendlich freie Bahn hat.

 

Nun bin ich an einem Punkt an dem ich scheinbar an meine Grenzen stosse! Für eure Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar.

 

Schönen Gruß aus NRW

 

McLunix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...