Roland.Mayr 10 Geschrieben 23. Oktober 2005 Melden Geschrieben 23. Oktober 2005 Hallo, ich habe seit einiger Zeit Problem mit einem Notebook. Folgende Dinge treten auf: - Arbeiten mit PowerPoint, löschen eines Zeichens in einer Folie ungefähr 4 bis 5 Sekunden - Arbeiten offline mit Outlook, Antwortzeiten zwischen 20 Sekunden und mehreren Minuten, z.B. zum Öffnen einer Nachricht - Öffnen eines Word-Dokuments, Dauer ca. 30 Sekunden - Öffnen eines Excel-Dokuments, Dauer ca. 45 Sekunden Die Antwortzeiten variieren sehr stark. Die Probleme treten auf bei Offline-Betrieb und bei Online-Betrieb (mit Anschluss am Netzwerk, bzw. auch ohne). Offline-Files sind in Verwendung Nach Herunterfahren und Neustart des Computers sind die Antwortzeiten wieder normal. Hat jemand eine Ahnung, wovon das ausgelöst werden kann. Danke, Roland Mayr Zitieren
voka 10 Geschrieben 23. Oktober 2005 Melden Geschrieben 23. Oktober 2005 Moin, Moin Roland, in anderen Foren lese ich auf solche Angaben regelmaessig folgendes: Meine Glaskugel ist z.Zt. beschlagen (oder Ähnliches) Ich will damit sagen: Schreibe genauer was du nutzt (Hardware und Software) und wann diese Fehler auftreten. Alle andere lann nur Spekulation sein. Gruss VoKa Zitieren
Roland.Mayr 10 Geschrieben 23. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2005 Kurze Zusatzinformationen: Hardware: Dell D800 Notebook, ca. 1 Jahr alt. Systemsoftware: MS Windows XP Pro mit SP2 und allen aktuellen Updates, die man über den WSUS beziehen kann. Zusatzsoftware: MS Office 2003 Standard mit SP2 AV-Software: McAfee Virus Scan Enterprise Edition 8.0i mit Patch 11 Netzlaufwerke: Hier erfolgt der Zugriff auf DFS-Verzeihnisse, die über 3 DCs liegen, je nach Standort verteilt. Weiters zwei Netzlaufwerke auf einzelne Server direkt. Mindestens ein Netzlaufwerk auf ein DFS-Verzeichnis wird auch offline-synchronisiert. Das Notebook ist in eine Domäne eingebunden. DCs: Server: MS Windows Server 2003, SP1, alle aktuellen Updates, die über den MS WSUS-Service gepusht werden. Domäne auch auf Windows Server 2003 Basis. Am DC läuft auch McAfee Virus Scan Enterprise Edition 8.0i mit Patch 11 zusätlich McAfee ePolicy Orchestrator 3.5.0 mit letztem Patch. Zum Fehler: Der Hauptfehler ist die langsame Sysetmperformance beim Öffnen von Office-Dokumenten und Mail-Objekten (im Cachemodus von Outlook). Diese Fehler tritt nicht immer auf. Auch ist er nicht beschränkt auf Offline oder Online-Arbeit (also am Netzwerk oder nicht). Nach einem Neustart des System ist der Fehler wieder behoben. Tritt er einmal auf, dann bleibt er auch, solange bis das System neugestartet wird. Erschwerend kommt dazu: Der Fehler tritt bei 8 gleich installierten und identischen Notebooks nur bei 1, manchmal auch bei einem zweiten auf. Auf Standard-Desktop-Computer tritt der Fehler nie auf. Hab schon alles versucht mit neusynchronisieren, AV-Updates und andere AV-Einstellungen, hat aber alles nichts gebracht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.