Jump to content

Vodafone UMTS mit Windows 2003 SBS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da DSL bei mir nicht verfügbar ist (Glasfaser im Haus) nutze ich eine Vodafone UMTS Karte für den Internetzugang. Diese ist derzeit in einem XP Pro PC (Desktop, mit PCI auf PCMCIA Adapter und Option UMTS-Modem) eingebaut. Ich würde diese aber gerne in meinem 2003 SBS nutzen und somit allen PCs im Netzwerk einen Internetzugang zur Verfügung stellen. Hat dies schon mal jemand probiert und ist dies so möglich?

 

Über diesbezügliche Tipps würde ich mich freuen.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

leider bin ich hier nicht sehr aktiv, aber habe eine Lösung für Ihr Problem:

Es gibt von Vodafonedirekt eine UMTS BOX. Wird hier auch genutzt.

 

Dieses stellt einen LAN Port bereit und zusätzlich 2 Analoge Ports für Telefon. Es wird eine SIM Karte

eingesetzt und schon geht es mit UMTS.

 

Wir benutzen dieses um mobile Büros ( Baucontainer) anzubinden. Meistens gibt es dort

kein Kabel, aber es klappt sehr gut. Mit den @home Tarifen ist es fast auch erträglich, was die Kosten angehen. Aber jedesmal ein Kabel buddeln lassen, ist auch teurer.

 

Nein, ich bin nicht bei Vodafone und ich bekomme auch keine Prozente.

Besser ist dann der Tarif über EPLUS, für z.Z. 10 Euro Grund und 39,etwas für die FLAT.

Also volle Kostenkontrolle darüber.

 

Gruss

Annalena001

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...