Jump to content

Upgrad DRAM Memory schlaegt fehl bei Cisco 801


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie das Topic schon sagt, ich hab n extra RAM-Riegel (noname) gekauft, meine 801 aufgeschaubt, den onboard 4er raus und den 8er rein. Danach geh ich mit Hyperterminal drauf, starte und dann kommt das:

 

TinyROM version 1.4(1)

19:37 11/07/00

Copyright © 1998-2000 by cisco Systems, Inc.

All rights reserved.

 

POST .............. OK. 12MB DRAM, 8MB Flash.

 

Ab hier bleibt er dann stehen.

 

Jetzt tausch ich wieder die Riegel und dann kommt er weiter:

 

TinyROM version 1.4(1)

19:37 11/07/00

Copyright © 1998-2000 by cisco Systems, Inc.

All rights reserved.

 

POST ............. OK. 8MB DRAM, 8MB Flash.

 

Accessing flash:c800-y6-mw.122-31.bin

 

Booting "c800-y6-mw.122-31.bin" ...

 

 

Ich hab 2 Riegel gekauft, die Chance, dass alle beide defekt sind ist doch relativ gering.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich beim Upgrade vom RAM noch irgendwas beachten muss? Hat da schon einer Erfahrungen gemacht? Ich hab auch versucht in den Rommon zu gelangen, aber auch das klappt beim neuen Riegel nicht. Bei ner 3640 und 3620 hats immer ohne Probleme geklappt. Vor allem erkennt er den Speicher ja, sonst wuerd er nicht schreiben:

POST .............. OK. 12MB DRAM, 8MB Flash.

 

Nur booten tut er das IOS nicht ..

 

Irgendwelche Ideen? Vielen Dank fuer Eure Unterstuetzung ..

 

 

Wordo

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

könnte mir vorstellen, dass es ein problem mit dem tiny rom gibt...

 

CSCdu55959

Cisco 800 series routers do not boot with TinyROM 1.4(1) or burned-in versions 1.2(0) or 1.0(3). One workaround is to upgrade to TinyROM burned-in version 1.2(2). Other TinyROM versions have not been tested.

 

vielleicht hat diese tiny rom version ein problem mit 12 mb arbeitsspeicher...

 

 

gruss

 

rob

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich nochmal .. also ich wollte jetzt nach endlosen versuchen das TinyROM von 1.4.1 auf 1.2.2 runterzuspielen. Ich hab auch ne alte Cisco gefunden wo das drauf war, also mit TFTP von alt auf pc auf neu und nu hab ich auf meiner 801er sowohl 1.4.1 als auch 1.2.2 drauf. Allerdings klappt das mit dem Loeschen der neuen nicht so ganz. Bekomm dauernd Permission denied. Bei n paar Dokus von Cisco steht immer nur man muss es uebertragen und dann "save list" eingeben und er fraegt automatisch ob er das alte loeschen soll (eine Doku fuer downgrade hab ich bisher nicht gefunden).

Hat jemand ne Idee? Vielleicht im "rommon" das einstellen, wie z.B. set-file fuers IOS .. gibts da was?

 

Merci ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...