Jump to content

Backup Exec 10, IDR


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit dem Wiederherstellen von Daten über IDR.

Backup Exec 10 läuft auf ein Windows 2000 Server. Auf diesem werden alle Backups von Windows 2003 Servern in Backup-to-Disk Ordnern abgelegt. Das Erstellen von ISO-Image und IDR-Disketten klappt wunderbar.

Die Installation über eine ISO-Image-CD funktioniert problemlos bis zu dem Punkt, wo der Wiederherstellungsauftrag gestartet wird. Aber auf Grund eines Authentifizierungsproblems wird der Auftrag abgebrochen. Folgende Fehlermeldung erscheint:

 

Die Authentifizierung bei der Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen. Stellen sie sicher, daß das Benutzerkonto über die entsprechenden Rechte verfügt und das Kennwort richtig eingegeben wurde.

Fehler :

Zugriff auf Remote Agent verweigert.

 

Die Backup Exec Dienste laufen alle unter einem Domänenadminaccount, welcher auch in Backup Exec als Standardanmeldekonto bzw. Standardkonto geführt wird. Das selbige Konto wird auch bei der Wiederherstellung über IDR verwendet.

Wo liegt hier das Problem?

 

Andre Gano

Link zu diesem Kommentar

Der Remote Agent Dienst wurde im Systemaccount sowie im DomainAdminaccount ausgeführt. Jedoch erschien die Fehlermeldung noch nach wie vor.

 

Habe jetzt (da Backup Exec 10 Rev.5520) Hot Fix 15 sowie SP1 installiert, nun kämpfe ich an neuen Fronten mit neuen Fehlermeldungen bezüglich IDR. Werde nun den Remote Agent neu installieren, ein neues Gesamtbackup ziehen, die IDR-Disks neu erstellen bzw. aktualisieren und hoffe dann, dass ich doch irgendwie die Daten auf den Testrechner und den zum laufen bekomme.

 

Andre Gano

Link zu diesem Kommentar

Statt dem Authentifizierungsproblem kommt jetzt ein ganz anderer Fehler:

Verbinden mit einer Ressource nicht möglich. Stellen Sie sicher, daß alle ausgewählten Ressourcen vorhanden und online sind, und versuchen Sie es erneut.

Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler

Alle Ressourcen sind vorhanden und online. Dieser Fehler trat nach der Installation von Hot Fix 15 und dem SP1 für Veritas Backup Exec auf. Ich glaube das Problem liegt eventuell am Remote Agent auf dem Media Server.

 

Oder kennt jemand irgend eine Lösung um dieses Problem zu beheben bzw welche Account's müssen verwendet werden oder vorhanden sein bei der Wiederherstellung über IDR?

 

Andre Gano

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...