Jump to content

Black Berry Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi und schönen guten Abend,

 

Eine Frage die ich trotz Sucherei von niemandem schlüssig beantwortet bekommen habe. Drum frag ich mal hier, vielleicht habt Ihr schon etwas mehr Erfahrung mit Black Berry.

 

1. Habe bei meinem Kunden einen SBS 2003 laufen.

Siemens TX150 S3 Raid5 Hot Swap 2GB Ram

 

Frage:

 

ist es sinnvoll den Blackbery Server ebenfalls auf dem selben Rechner laufen zu lassen oder sollte man lieber einen eigenen installieren, was natürlich mit Kostenaufwand (Hardware, Serverlizenz usw. verbunden wäre.)

 

2. Wenn man ihn eher auf einem extra Server laufen hatt (und hier kommt unser lieber Dr.Melzer ins Spiel) reicht hier von Server 2003 eine Standardlizenz mit 5 Cals oder wird das so berechnet, das jeder der auf den Server nur mit Black Berry hingreift auch eine Zugriffslizenz von Microsoft benötigt.

 

Wie er funktioniert weiss ich, brauch nur Erfahrungswerte von Euch, damit ich weis wohin ich mihc bewegen soll bzw. was vernünftiger ist. Im Endausbau werden ca. 15 User ein Gerät bekommen und Ihre Mails bzw. Kalenderdaten übermittelt bekommen

 

Danke euch schon jetz für Antworten

 

Pentium

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...