Jump to content

CCNA auf 2mal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

bereite mich gerade auf den CCNA vor und bin dabei auf die INTRO und die ICND Prüfung gestoßen! (wär ja keine schlechte Sache da der CCNA Stoff doch ne ganze Menge ist)

 

Hat den CCNA von euch schon jemand auf diese Methode gemacht?

Sind die Prüfungen schwerer/leichter/detailierter/.....?

Erfahrungsberichte

 

geh ich recht in der Annahme dass man vom Stoffumfang recht genau in der Mitte, also nach Semester 2 (bzw. vor ACLs) die Abtrennung machen kann?

 

vielen dank für eure Infos

mfg mIke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich kenne mich mit den Cisco Semestern nicht so aus, da ich mir den Stoff selbst beigebracht habe.

In meinen Vorbereitungsbüchern von Cisco stand drin, daß der Stoff nahezu identisch ist.

Das einzige, was in der "einfachen" (also nicht Gegenteil von schwer, sondern von zweifach) CCNA Prüfung wegfällt, sind verschiedene OSI Layer 1 Spezifikationen, Modemstandards, Kabelstandards etc.

 

Wenn man 2 Prüfungen macht, sind natürlich auch mehr Fragen zu beantworten.

Aber ich finde, daß man die Prüfung schon in einem Male schaffen kann, wenn man ein wenig bewandert ist, was Netzwerke angeht.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

hey Andre,

 

erstmals thx für deine Antwort,

 

Wenn man 2 Prüfungen macht, sind natürlich auch mehr Fragen zu beantworten.

Aber ich finde, daß man die Prüfung schon in einem Male schaffen kann, wenn man ein wenig bewandert ist, was Netzwerke angeht.

 

 

Das ist klar, hätte ich eigentlich auch vorgehabt, allerdings weiß ich nicht ob es sich zeitlich ausgehen wird alles durchzuarbeiten und deshalb wäre es wunderbar jetzt mal einen Teil zu machen und anschl. zu entscheiden ob es gleich noch weitergeht oder ob ne Wartezeit eingelegt werden muss!

 

mfg mIke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mike

 

für dein Kabelproblem kommt doch eh nur ein Kabel in Frage; seriell DCE/DTE und zwar mit den Anschlüssen die Deine Router besitzen (DB60 nehm ich an) - sind doch eigentlich immer bei Ebay zu finden. Also DB60-DB60.

 

2) eine zeitliche Beschränkung zwischen Teilprüfungen besteht idR nicht - es sei denn Anforderungen an ein Zertifikat werden geändert, und die Prüfungsanforderungen laufen nach einer Übergangsfrist aus. Die Rezertifizierungsfrist läuft erst bei bestehen der letzten Teilprüfung.

 

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hey Robert,

 

 

für dein Kabelproblem kommt doch eh nur ein Kabel in Frage; seriell DCE/DTE und zwar mit den Anschlüssen die Deine Router besitzen (DB60 nehm ich an) - sind doch eigentlich immer bei Ebay zu finden. Also DB60-DB60.

Vielen Dank, ich habe mir bereits die Kabel über Ebay bestellt, hoffe dass ich die richtigen erwischt habe!

 

2) eine zeitliche Beschränkung zwischen Teilprüfungen besteht idR nicht - es sei denn Anforderungen an ein Zertifikat werden geändert, und die Prüfungsanforderungen laufen nach einer Übergangsfrist aus. Die Rezertifizierungsfrist läuft erst bei bestehen der letzten Teilprüfung.

 

 

Aha fein, aber ich werd wohl eh beide möglichst bald hintereinander machen!

 

thx mIke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...