Jump to content

WSUS - Freigaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem.

 

unsere Systemadministratoren habe eine Netzlaufwerkverbindung S:\ für einen Support Ordner. Aus diesem Ordner heraus wird auch die Software installiert.

 

Acrobat Reader / Writer / Office 2003 usw.

 

Nun haben wir den wsus in betrieb genommen. Die Clients haben auch alle darauf reagiert und die entsprechenden Updates angefordert. Allerdings sind nun ein paar Fehler aufgetreten.

 

- 0x8024002D (Zugriff auf die Installationsdateien nicht verfügbar)

- 0x8007F004 (laut I-Net zu wenig Berechtigung)

 

Der zweite Fehler ist mir erstmal egal. Wäre cool wenn jemand eine Lösung parat hat. Aber mir geht es erstmal um den ersten Fehler. Was kann ich da machen. Ich kann ja den Mitarbeitern nicht die Rechte auf den Support Ordner geben.

 

Bitte schlagt mir doch mal was vor. Mir fehlt es an Ideen.

 

Danke

 

Gruß

Apache

Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz

Beschreib Dein Problem mal etwas genauer.

 

Bei welchen Updates/Patches tritt der Fehler auf?

Welche Clients sind betroffen?

Was steht in der WindowsUpdate.log?

Was steht in der Ereignisanzeige?

Welches Betriebssystem haben die betroffenen Clients?

 

gruß, Stony

Link zu diesem Kommentar

In diesem Fall geht es um ein Update für Office 2003 Junk EMail Filter.

 

Den Fehlercode habe ich bereits oben genannt. Keine Einträge in den Event Logs.

Momentan handelt es sich um einen Client. Da heute aber nur sehr wenig Desktops an sind, werden es bestimmt noch mehr.

 

Es handelt sich um Windows XP mit SP2

Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz

Du schrubst weiter oben, das deine Benutzer keine Rechte auf die Installationsdateien (die in s: wie support) haben... Ist das richtig?

 

Wenn ja, gib dort mal zumindest leserechte für die User (vielleicht zu Testzwecken auch Jeder/Vollzugriff, einschränken kannste ja immer noch).

 

IMHO war es bei Office 2000 noch so, das zum Installieren eines Service Packs die Installationsdateien verfügbar sein mußten.

 

Vielleicht ist das bei Office 2003 immer noch so....

 

Gruß, Stony

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...