Jump to content

Exchange2003 Archivierungslösungen


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei eine Lösung zur Exchange Archivierung zusammen zu tragen.

Die Autoarchivierungsfunktion von Outlook kann ich ja knicken.

Problem: Kann dem Benutzer wohl keinerlei Beschränkungen der Archiv pst mitgeben. Auch habe ich festgestellt, ist es wohol nicht möglich den Ort der PST per Gruppenriochtlinien dem Benutzer vorzugeben...

 

Nun ja, mich würde mal interessieren, was für Lösungen so bie euch eingesetzt werden?

 

Es gibt ja z.B. die Symantec Remote Storage for Microsoft Exchange oder

Essential - ZANTAZ EAS oder

GFI MailArchiver ,... .... . .. ..

 

Hat jemand Erfahrungen mit Produkten zu diesem Thema und kann evtl. etwas empfehlen?!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

hallo cocoonclubber,

 

es gibt eine Lösung von VERITAS bzw. heute Symantec: Enterprise Vault - siehe hier:

http://www.veritas.com/Products/www?c=product&refId=322&ln=de_DE

 

Das Ding kann nicht nur Mails archivieren und das Archiv durchsuchen, aber es kann auch File-Archivierung und SharePoint-Archivierung und noch mehr und das alles mit SINGLE INSTANCE-Speicherung, d. h. Du hast keine Duppletten mehr zwischen Mail, Files und SharePoint.

 

Schaue auch mal hier:

http://www.gorbit.de/projekt01/index.php?idcatside=55

 

CU

 

greggy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...