Jump to content

Outlook 2003 Problem mit Windows 2003 TS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

 

ich hab ein Problem mit unserem Outlook 2003 auf unserem Citirx bzw. Windows Server 2003 Enterprise der als TS genutzt wird.

 

Versionen:

Server 2003 Enterprise mit Sp1 und allen Updates

Outlook 2003 mit Sp1 und allen Updates

Server 2003 SBS

 

Wenn sich ein User über das Citirx anmeldet und dann das Outlook startet kommt die Fehlermedung "Mircosoft Office Outlook hat ein Problem festgestellt und muss neu gestartet werden." In dem Fehlerbericht wird dann die Outlook.exe sowie die mspst32.dll genannt. Aber mehr auch leider nicht. Wenn man Outlook dann neu startet bekommt man die selbe Problematik. (ein Teufelskreis *gg) Wenn man sich nun loakal als dieser Benutzer am Server anmeldet und Outlook öffnet passiert genau das selbe. Kann also meines Erachtens nach das ganze nichts mit nem Citrix zu tun haben oder? Wenn man jetzt beigeht und auf dem Exchangeserver (SBS 2003) das Postfach dieses User löscht und neu erstellt kann der User wieder arbeiten. Da sich das aber bei unterschiedlichen Usern wiederholt ist die Variante nicht nutzbar. Wenn man sich nun über das Lan mit einem XP Pro-Client mit einem lokal installierten Outlook auf das Exchange als der User connectet bei dem das Outlook vorher (Citrix und 2003 TS) abstürtzte funktioniert das ganze.

 

:confused:

 

Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

 

Gruß aus Hannover

 

Stulle

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...