Jump to content

RRas Fehler 8007005 und Einwählen Page im AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bei einem Kunden ein Problem mit Routing und RAS:

Wenn ich im Active Drectory die Eigenschaften eines Bbenutzers öffne und auf den Reiter "Einwählen" klicke erscheint folgende Fehlermeldung: Die Einwähleigenschaften dieses Benutzers konnten aus folgendem Grund nicht geöffnet werden: Zugriff verweigert. Danach ist man zwar auf dem Reiter "Einwählen" aber es steht lediglich drin "Die Initialisierung der Einwählseiten ist fehlgeschlagen". Ich habe hier zwei Windows 2000 Domänencontroller und auf einem ist Routing und RAS aktiviert. Dieser Fehler tritt auf beiden Servern auf. Wenn ich die Verwaltung von Routing und RAS öffne erscheinen zwei Fehlermeldungen:

1. Fehler der RAS-Richtlinie: Bei dem Verbindungsversuch zum Datenspeicher ist ein Fehler aufgetreten.

2. Protokollfehler: Bei dem Verbindungsversuch zum Datenspeicher ist ein Fehler aufgetreten.

Danach sind die beiden Punkte RAS-Richtlinien und RAS-Protokollierung mit einem rotem X versehen.

 

Daraufhin habe ich Routing und RAS einmal deaktiviert und wollte es neu konfigurieren über den Punkt "Routing und RAS konfigurieren und aktivieren". Ich kann alle Einstellungen im Assistenten sauber machen und beim Klicken auf Fertigstellen erscheint der nächste Fehler:

Die Installation des Routing- und RAS-Dienstes ist aus folgendem Grund fehlgeschlagen: Zugriff verweigert (80070005)

 

Weiß hierzu jemand etwas? Ich habe jetzt schon ne Zeit lang gesucht und bin auch auf ein paar Sachen gestoßen, haben aber leider alle nichts gebracht. Auch die Ereignisanzeige loggt keine Fehler hierzu. Bei MS gibt es zwar einen Artikel für den Fehler der Page "Einwählen", aber dieser ist nur für Windows 2003 und beinhaltet einen Hotfix.

Ich vermute mal, dass dies alles zusammenhängt.

 

Grüße

Ernstl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...