Jump to content

W2K + freigaben...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moje leutz...

auch wenn ich de gefahr laufe, hier wahrscheinlich zum 1000sten mal ähnlich frage zu stellen und dafür vll keine antwort zu bekommen, möchte ich es trotzdem tun, den wer nicht fragt bleibt dumm ;)

 

also folgendes:

ich habe auf vmware 2x win2k server laufen, beide sollen nur als "clients" laufen, keine domänen-kramm etc. die befinden sich im gleichen netzwerk, meine aufgabe war, dass ich netzlaufwerkfreigabe mache, dies habe ich alles hin gekriegt, alles läuft wunderbar...

 

es besteht nur ein prob im mom:

ich soll vom pc1 auf pc2 auf das Laufwerk C: zugreifen, so lange ich bei beiden gleiche benutzer und auch psw. hatte ging das ja ohne probs, nachdem umstellen vom benutzer will der gegenrechner von mir immer eine anmeldung haben, ich soll das jetzt so regeln, dass sich der rechner, egal mit welchem namen angemeldet wird, zugriff auf das LW: C bekommt, wie löse ich das???

bis jetzt habe ich schon alles mögliche über lokale richtlinien, netwerkeinstellungen z.b. zugriff für "jeden" etc. asuprobbiert und irgendwie geht das als nicht...

 

kann mir mal einer bissl weiterhelfen???

auch wenn das nur ein link ist, würde mich das auf jedenfall weiter bringen...

 

danke im voraus

 

cu

Link zu diesem Kommentar

Das geht so nicht. Der Zielrechner erfordert eine Authentifizierung, und der Quellrechner schickt die Credentials des angemeldeten Benutzers. Wenn es dieses Konto mit diesem Kennwort nicht auf dem Zielrechner gibt, dann fordert er zur Eingabe von gültigen Anmeldeinformationen auf.

 

Daher in einer Arbeitsgruppe: Auf allen Rechner gleich Benutzernamen mit gleichen

Kennwörtern pflegen, das ist eine der Eigenschaften eines Peer-to-Peer Netzwerkes.

 

Die einzige Idee, die mir da spontan einfallen würde, wäre die Sache mit Zugriff über HTTP und WebDAV, oder FTP :rolleyes:

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Dein Chef kann MIR ja vorab die Musterlösung schicken, und ich werde sie dann begutachten, denn die würde mich interessieren :p :D

 

Aber vielleiocht meint er ja Folgendes: Man macht ein Anmeldeskript für jeden User, am besten per Group Policy, dann muss man es nicht in jedem Konto hinterlegen.

 

Da mache ich Laufwerksmapping drin à la:

net use \\rechner\freigabe /user:<user von drüben> <Kennwort> :p

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

das ist das schöne dran, dass keiner perfekt ist, ich dachte echt langsam ich wäre neben der spur die faq's zu lesen und auch die tipps hier aus dem forum umzusetzten...

war letztens auch schon so ein fall, durfte so ne software installieren, die noch net ganz fertig ist, trotz SP1 von dem ding, naja das ende vom lied war, dass ich nach 2 tagen, total am verzweifeln war, weil der ganze kramm nicht lief, immerwieder die gleichen fehler usw. der chef wurde schon leicht sauer, und dann stellte sich heraus, dass die software voller bugs ist, haben jetzt vorerst die weiterarbeit an der neuen eingestellt und arbeiten mit der alten version, bis die trollen von der firma die fehler beheben, das ist jetzt ca. 2 wochen her und die kriegen das immernoch net gebacken, obwohl sie durch mich bzw. unsere firma 100% wissen wo der fehler liegt, bin mal gespannt wie lange die brauchen...

Link zu diesem Kommentar

Hilft dir das weiter?

http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/prdd_sec_wdkv.asp

 

Man beachte, seit XP neu (war bei NT und 2000 anders): Everyone membership. The built-in Everyone group includes Authenticated Users and Guests, but no longer includes members of the Anonymous group

Quelle: http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/windows/xp/all/reskit/en-us/prdp_log_oeec.asp

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...