Jump to content

Zertifikatsverifizierung bei SSL zum Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöle.

 

Ich bin gerade dabei auf nem Router ne CA unterzubringen, was ab dem Release 12.3(4)T möglich ist. Die eigene IOS Version ist 12.3(14)T3 auf einem 2621XM Router.

 

Die CA läuft soweit.

 

Jetzt hab ich nur ein anderen kleines Problemchen.

Wenn ich über

Kermit(config)#ip http secure-server

meinen https Server starte, erstellt er ein neues Schlüsselpaar mit einem 768 Bit Schlüssel.

Wenn ich dann per Browser auf den Port gehe, erscheint das Fenster mit den Sicherheitsinformationen. Wenn ich mir dann den Public Key anschaue, finde ich keine Übereinstimmung mit den auf dem Router hinterlegten öffentlichen Schlüsseln, wie ich sie unter

Kermit#sh crypto key mypubkey rsa

abrufen kann. Hat da jmd eine Idee?

Kann ich evlt. selber ein Schlüsselpaar erzeugen und dies dann dem Secure webserver zuweisen? Ich hab leider keine derartigen Befehle gefunden.

Des weiteren hab ich versucht, die CA, die auf dem Router selber läuft, als Trustpoint anzugeben, um meinen öftentlichen Schlüssel zertifizieren zu lassen. Dabei ist der Webserver garnicht erst hochgefahren. Nachdem ich den TRustpoint über

Kermit(config)#no ip http secure-trustpoint MYCA

wieder rausgeworfen hab, erstellte er das Schlüsselpaar, wie ich es oben beschrieben habe.

 

Was mich auch stört, ist dass man nicht von einem erstellten Schlüsselpaar den Fingerprint sich anschauen kann.

 

Thx so far..

 

 

Taucha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...