Jump to content

Exchange 2003, IIS, DynDNS???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi....

 

Nach ewigem Suchen und mittlerweile auch langen nächten vor dem Server ;) sitze ich hier und verzweifle...

Mein Problem:

 

System: Windows 2003 Standard Server

Eingerichtete Dienste: Active Directory, DNS, DHCP, DateiServer, RAS/VPN Server, Anwendungsserver.

Exchange 2003 Installiert und läuft

 

So sieht die Situation aus:

 

DSL 3000

Router: NetGear Wlan irgendwas

 

Der Router hat die IP 192.168.123.254

Der Server hat eine Verbindung zum Router (WLAN) und eine Verbindung zu mir (Kabel)

Ich melde mich an der AD an, genau wie die Zahlreichen Notebooks die hier rumlaufen, diese aber per WLAN -> Router -> Server

Es gibt also praktisch zwei netze...

 

---Wlan Netz---------

Router: 192.168.123.254

Notebook1: 192.168.123.2

Notebook2: 192.168.123.3

Notebook3: 192.168.123.4

Server: 192.168.123.100

-------------------------------

 

------LanNetz-------

Server: 192.168.250.250

FestPC: 192.168.250.10

----------------------

 

Der Router hat ein Portforwarding mit allen wichtigen Ports (80, 21, 20) zu 192.168.123.100 also dem Server...

DynDNS ist auch richtig konfiguriert, aktualsiert also...

Wenn ich der Firewall des Router sage das er die Pings durchlassen soll, kann ich die Adresso sogar anpingen, jedoch komme ich aus dem Internett nicht auf den IIS oder sonstiges....

 

WARUM!?!?!?!????

 

Ich hoffe ich habe euch mit der Menge dieses Textes jetzt nicht erschlagen, aber ich denke je mehr Informationen, desto besser ;)

 

Danke schonmal...

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Also so wie es aussieht ist alles richtig und ich kann jetzt nur mal ne Vermutung antellen.

 

Bei meiner Firewall war es so, das ich nicht nur ein Portforwarding einstellen mußte, ich mußte die einzelnen Port´s auch auf der Firewall explizid öffen.

Solltest Du pop3 und ssl verwenden wollen so mußt du auch noch die Port´s 110 und 995 öffen.

 

Soltest mal Prüfen ob die Port´s offen sind, einige Firewalls machen die standartmäßig zu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...