Jump to content

Cisco Aironet 1200 Fragen von einem Anfaenger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

Ich habe mir bei Ebay zwei Aironet der 1200er Serie zugelegt.

 

Einer ist ein 1220B und der zweite ein 1230B.

 

Sollten also zwei APs mit 11Mbit MiniPCI Karten sein , wobei der Eine IOS Software und der andere Cisco Works als Betriebssystem hat. Soweit meine Rechere zu den "Teilen".

 

Ueber das Konsolenkabel und Hyperterminal kann ich auch von beiden die Daten des Betriebssystem , Hardware Software ect. auslesen , dass geht alles prima und scheint auch in Ordnung zu sein.

 

Doch nun stehe ich ziemlich b***d da , ich nicht weiss, wie ich in irgend ein Menue bei beiden komme um mal die Config zu sehen und gegebenenfalls zu bearbeiten. Auch weiss ich nicht mit welcher IP die APs arbeiten. Wie kann ich denen eine IP neu zuordnen bzw. welche IP ist die Standard IP fuer die 1200 Serie ???

 

Wie komme ich in eine Art Service/Configmenue ??? Am liebsten waere mir eine Art Webmenue ueber Browser ??? Geht das ???

 

Und noch eine Frage ....

 

Ich moechte beide Aironet 1200er als Wlanrouter einsetzen , dazu muessten Sie also Client machen. Geht das irgendwie ???

 

Ich freue mich ueber jede Hilfe von Eurch , da ich echt ein Anfaenger in Sachen Cisco bin !

 

..mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne mich zwar nicht unbedingt mit aeronet aus, aber ich kann Dir hoffe ich mal etwas helfen

 

 

wenn Du in der console bist, dann gib "en" ein, dann kommst Du in den enable modus, also höchste zugangsstufe, ähnlich root bei linux. Dort gibst Du ein "sh conf" zeigt Dir die config an, "sh ver" zeigt die version an und "sh diag" zeigt die hardwarediagnose an.

"Conf t" ist der config modus wo du alles einstellen kannst. Wenn du fertig bist "strg+z" drücken und "wr" eingeben um zu speichern. Sind allerdings nur IOS befehle. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen

 

 

Gruss

 

ShiningStar

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur vom IOS sprechen (Erfahrungen mit Aironet1231G).

 

Wenn du im enable Modus auf dem AP bist, kannst du mit "sh ru" die Konfig anzeigen lassen. Die IP Adresse unter dem BVI1 Interface dürfte die IP-Adresse fürs Management sein. Dann kannst du das Ding auch über Web Oberfläche konfigurieren, falls du nicht so IOS fit bist (Befehl: ip http server)

 

Ich moechte beide Aironet 1200er als Wlanrouter einsetzen , dazu muessten Sie also Client machen. Geht das irgendwie ???

 

Ich verstehe die Frage nicht - warum müssen die Client machen?

 

Also erstmal... Routing geht mit denen nicht. Das sind L2-Devices - eben ein Access-Point. Wenn du irgendwas Routen willst, brauchst du nen Router. Das sind eben NUR Access-Points

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...