Jump to content

Ordner-Eintellungen verändert - nun kein Zugriff mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe ein Problem unter Win Xp , SP1 und zwar kann ich nicht mehr auf einen Ordner (wichtiger Uni Ordner) von mir Zugreifen, da ich folgendes gemacht habe:

 

und zwar wollt ich im netzwerk order freigeben, mit pw, dazu hab ich erstmal die erweiterten sicherheitseinstellungen, unter ordneroptionen eingestellt.

Dort wollte ich mir Benutzerfreischalten, und diesen Vollzugriff geben.

Da habe dann da anscheinend was falsch gemacht, und nun kann ich teilweise auf unterordner dieses ordners nicht mehr zugreifen, zwar wohl in die ordner gehen, aber wenn ich die dateien öffnen, will oder sonst was damit machen will sagt er mir dass ich das recht nicht hätte.

Ich habe schon versucht mir dieses Recht zu geben, aber die Einstellung übernimmt er nicht, da er die Einstellungen erbt. Ich weiß nicht was ich da nun alles umstellen muss um das Problem zu beheben.

 

Ich habe schon folgendes vergeblich versucht: Systemwiederherstellung, Neue Benutzer anlgegen, als Admin anmelden, doch bei allen Dingen kommt weiterhin eine Fehlermeldung bezüglich der Verletzung der Sicherheitseinstellungen.

 

Meine Fragen sind nun, wie ich dieses Problem einfach lösen kann, gibt es ne möglichkeit, alle einstellungen wieder auf standard zu setzen? z.B. durch registry eintrag?

 

Oder muss ich formatieren um an die Daten heranzukommen?

 

VIEL DANK für Eure Tipps, denn die Dateien im Ordner sind für meine kommenden Klausurvorbereitungen leider sehr relevant!

 

MfG Daniel

Link zu diesem Kommentar

Wenn du den "Administrator" Account dieses PC kennst, kannst du einfach den Besitz der entsprechenden Ordner übernehmen. Und die Berechtigungen neu setzen.

Dazu den Ordner rechtsklicken "Friegabe und Sicherheit" wählen und unter dem Reiter Sicherheit "erweitert" anklicken. Dort gibt es wieder 4 Reiter bei "Besitzer" kannst du nun den Administrator eintragen und völlig neue Berechtigungen auf diesem Ordner und dessen Unterordner verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...