Jump to content

Exhange Einführung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei der Einführung eines Exchange-Servers folgendes Problem:

 

der bisherige Mail-Server läuft unter Suse 7.3 mit sendmail. (externe e-mails werden per fetchmail vom provider abgeholt)

 

die Benutzer sollen nach und nach auf den Exchange Server umgestellt werden. Der Echange Server verwendet einen neuen linux server der mit fetchmail und postfix konfiguriert ist als smarthost.

 

Beim bisherigen mail server ist der Server des Providers als smarthost eingetragen.

 

Mein Problem ist nun: wie muß ich sendmail konfigurieren, dass er Nachrichten von noch nicht migrierten Benutzer an bereits migrierte Benutzer auf den Exchange Server stellt.

 

Ich habe bisher Einträge in der virtusertable und in der mailertable angepasst. Leider werden die Nachrichten aber trotzdem an den Smarthost des Providers verschickt und der kann mit meinen lokalen DNS Einträgen und natürlich auch mit meinem Privat Class A Netz nichts anfangen.

 

Ich hoffe ich habe meine Problematik verständlich beschrieben und hoffe auf Euch.

 

schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...