Jump to content

verteilergruppen + email , exchange 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Steh derzeit vor einem Umsetzungsproblem einer kleinen Aufgabenstellung.

Es handelt sich um einen Windows SErver 2000 {DC} der gleichzeit einen Exchange 2000er installiert hat.

 

Ich erstellte eine Universelle Verteilergruppe welche ich eine email zugewiesen habe. Testhalber habe ich eine Person als Mitglied dieser Verteilergruppe hinzugefügt. Ich möchte nun dass keiner, ausser später ausgewählte Leute, auf diese Emailadresse senden können. Zugelassen werden später einige Leute vom internen Netz, von ausserhalb sollte niemals eine Mail auf diese Adresse zugestellt werden.

 

Leider habe ich das nicht hinbekommen. Die Rechtevergabe auf der Ebene des Verteilers hatte keine Effekte. Die Auth. Benutzer hatten nur lesen (keiner hatte zb senden an). Dennoch konnte man von intern als auch von außen auf die Adresse senden.

 

Gibts eine Möglichkeit das zu Unterbinden und nur ausgewählte Leute auf diese Adresse senden zu lassen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

schau mal in die Eigenschaften der mail-aktivierten Gruppe. Da müsste es auf dem Tabreiter "Exchange Allgemein" einen Abschnitt "zustellungsbeschränkungen" (engl. delivery restrictions) geben, wo du das einstellen kannst.

 

Näheres siehe unter

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/2000/maintain/exrecip.mspx#ECAA

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...