Jump to content

0x0000007b beim Booten von W2k server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

tach'chen

 

habe ein großes Problem. Beim Kunden von uns ist der Raid 5 Verband abgeraucht, habe auch alles wieder hin bekommen aber auf einer IDE platte und zwar komplett das alte system wie es vorher war mit sämtlichen treibern und einstellungen. Nach ca 1 woche (so lange hat es gedauert bis die 3 * 73GB SCSI platten da waren) wollte ich alles wieder von IDE aud den Raid controller copieren mit dem Programm Acronis True image server, hat auch alles bestens geklappt dachte ich. bekomme jetzt beim booten vom Raid controller aber die besagte FM 0x0000007b INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE.

Die IDE platte hängt nicht mehr dran. habe schon alles mögliche mit der wiederherstellungs console getestet chkdsk /f /r und so mal mit map die mappings überprüft um zu überprüfen ob die Boot.ini falsch ist. Hat alles nicht gebracht!

 

meine befürchtung beim ursprungs system waren es 4GB boot auf der IDE wurden daraus 8,1GB und jetzt sind es auch wieder 8,1GB. Kann es damit zusammenhängen?

 

 

BITTE UM HILFE und sorry für den langen TEXT!

Link zu diesem Kommentar

Was soll bei einem Inaccessible Boot-Device Fehler fixboot oder fixmbr bringen :rolleyes:

 

Wundert mich ja schon, dass da SCSI-System auf dem IDE gebootet hat. Naja, auf jeden Fall kann er mit dem IDE-Treiber nicht vom SCSI-Raid booten, das besagt auch die Fehlermeldung. Dafür sind Images aber auch nicht gedacht, nicht mal normale Backups.

 

Das einzige was du versuchen kannst, ist eine Reparaturinstallation mit der Option F6 um ihm die SCSI-Treiber von Diskette mizugeben.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt

 

- System konnte von SCSI Booten

- Systemcrash (raid5)

- System wurde mit den restlichen 2 platten instabil evtl 2. Platte defect

- Reparatur der 2. platte mit dem Raid controller

- Image backup auf eine IDE platte

- mit dem Image die restlichen arbeiten am windows durchgeführt

- Alles in den Ursprung versetzt alles läuft Raid conroller wird auch gefunden die Treiber

mußte ich nie neu installieren.

 

- Image kopieren auf den Raid controller

- Windows booten von RAID ERROR.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...