Jump to content

Cisco PIX 515 - Portfreigabe *Hilfe* :)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Ich habe eine CiscoPIX 515 die als Router fürs interne LAN dient und zur Einwahl der Clients per VPN.

Ich sollte hier einen Port für einen internen FTP-Server durchschleifen! Habe hierzu auch in diverser Literatur nachgelesen und die Config dann auch so angepasst.

Das Problem ist nur wenn ich die statische Route angebe (damit er weiss, zu welcher internen IP er gehen muss) funktioniert zwar das FTP aber die VPN-Verbindung nicht mehr!

Irgendwie kommen die Beiden sich immer in die Quere!

Die verwendete Vorgehensweise hab ich zwar aufgeschrieben, aber momentan nicht zur Hand, werde diese nachträglich noch online stellen!

 

Leider stehe ich jetzt vor einem großen Fragezeichen und hoffe einer von euch kann mir helfen!

Ich stelle gerne die Konfiguration online (falls dies nötig ist)!

 

Besten Dank im Vorraus

Gruß Basti

Link zu diesem Kommentar

Hi Basti

 

Sorry, dass Dich das Board hat warten lassen.

Nur um noch mal auf Nummer sicher zu gehen.

Du machst statisches Port-Forwarding (NAT/PAT) von global outside Port 21/22 auf

die IP Adresse des Server's und sagst :

"funktioniert zwar das FTP aber die VPN-Verbindung nicht mehr!"

 

Bricht Deine VPN weg oder funktioniert nur der gleiche Service innerhalb des Tunnel

nicht ? -> In diesem Fall ist es eventuell ein Bug (habe selber gerade)

Welchen VPN Type betrifft es ? dynamisch oder statisch ? (Mobile/Side-To-Side)

Welche Software Version fährst Du auf der PIX ?

Andernfalls versuchs mal mit nem

debug crypto ipsec sa

debug crypto isakmp sa

während Du das Forwarding setzt.

Eine Konfiguration ist immer von Vorteil, aber nimm die Passwörter.... raus !

 

MfG

 

Mr. Oiso

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...