Jump to content

Active Directory mit 2 Domains ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin gerade dabei meine Testumgebung neu zu Installen dabei bin ich nun auf nen Problem Gestossen und zwar wollte ich es so machen

Server1 Domaine1

Server2 Domaine1

 

Server3 Domaine 2

 

habe ich auch alles so weit Installt aber wie erkläre ich nun den dem Server3 das er zu den anderen beiden gehört also im AD so ne Art Multi Domain umgebung wie sie MS ja auch immer in den prüfungen hatt ?

und zu welcher Prüfung gehört so was ?

Link zu diesem Kommentar

Wenn es zwei im Namensraum unabhängige Domänen sind (contoso.com und microsoft.com), dann über eine Vertrauensstellung.

 

Ist es eine Subdomäne (contoso.com und office.contoso.com), müsste dies beim Ausführen von dcpromo durch Wahl der korrekten Option automatisch geschehen (wie oben zeitgleich von Christoph35 vermerkt).

 

Ich nehme an, dass Du nicht mit SBS 2003 arbeitest, sondern mit Server 2000 oder 2003. Mit dem SBS wären weder Vertrauensstellungen noch Subdomänen möglich.

Link zu diesem Kommentar

Man kann über den DCPromo aber auch contoso.com und microsoft.com im gleichen Forest unterbringen (wäre dann die 3. Option). Wir haben das wg. DNS-Vorgaben bei uns so umsetzen müssen.

 

/edit:

Ach ja: und AD und damit zusammenhängende Problemstellungen des DNS sind Thema der Prüfung 70-294 (im 2003er Track). Im 2000er Track ist es glaub ich die 70-217.

Korrigiert mich, wenn ich mich da irre.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Wenn es zwei im Namensraum unabhängige Domänen sind (contoso.com und microsoft.com), dann über eine Vertrauensstellung.

 

das ist doch mein Schlagwort das war es was mir Fehlte Danke

und das mit der Subdomäne (contoso.com und office.contoso.com) habe ich bei den ersten 2 gemacht

 

das schlimme was mich nun aber Ärgert das ich nicht selbst Vertrauensstellung gekommen bin man man man aber was solls man ist ja nur Mensch und Danke für die Superschnelle Hilfe

 

MfG

StandBy1

 

[Edit]

AHA die 217 kommt bei mir erst noch habe erst die 270 und die 215 bin gerade an der 218 drann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...