Jump to content

Probleme mit Routing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

 

ich habe ein Problem mit der Konfiguration des Routing.

 

Szenario:

2 Standorte in einem Active Directory mit einer Gesamtdomäne.

Pro Standort 1 Mail-Domäne.

Pro Standort 1 Exchange-Server verbunden durch Standleitung.

 

Problem:

Es wurde bereits ein Routing zwischen den Standorten eingerichtet. Auch

die SMTP Verbindung und das Empfangen der Daten funktioniert. Im Grunde

ist alles voll funktionssfähig.

 

Es gibt nur leider das Problem das die Benutzer des 2. Standortes nicht alle

auf einmal umgestellt werden können.

 

D.h. wenn ich eine Mail an einen Benutzer des 2. Standortes schicke und an

diesem noch kein Benutzer auf dem Exchange-Server

vorhanden ist bekomme ich eine Unzustellbarkeitsnachricht zurück.

 

Ich habe versucht das Problem mit "nicht Autoritativ" zu lösen.

Die unbekannten Empfänger wurden per SMTP nach extern gesendet.

Leider funktioniert dann die interne SMTP Zustellung der Mails per

Janaserver und bmail nicht mehr.

 

Ist es möglich beim Routing einzustellen das die Domäne des 2. Standortes

nicht über die Standleitung direkt zum 2. Exchange geschickt wird sondern

über smtp auf das "alte" Catchall Postfach bei unserem Mail-Provider geschoben wird.

 

Von da würde es dann der 2. Standort wieder mit dem alten Mailsystem

abholen und verteilen.

 

Ich bräuchte also irgendwo den Punkt: Wenn Mail an Maildomäne 2

gehe nicht über Standort Route sondern schicke die Mail nach außen.

 

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Baldrian :)

Geschrieben

Hallo,

 

probier mal folgendes:

 

Exchange Systemmanager -> Server -> Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger..." den SMTP Host vom Provider eintragen.

 

User7070

Geschrieben

Hallo,

 

Danke für den Tipp. Habe es gerade ausprobiert. Leider habe ich

wieder eine NDR bekommen und die Mail wurde nicht rausgeschickt.

 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Baldrian :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...