Jump to content

Probleme mit Subdomain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich versuche nun schon seit 2 Wochen eine Subdomain einzurichten, jedoch ohne Erfolg.

 

Also folgender Aufbau:

 

Domain beim ISP registriert. Unser Webserver steht in der DMZ. W2k3+IIS. Im IIS habe ich nun die Standardwebseite ausgeschaltet und eine "Neue Webseite" eingerichtet. Host Header Informationen eingetragen ausprobiert und es funktiniert. Nun kommt aber das Problem. Als naechstes brauche ich also eine Subdomain.

 

Sprich: subdomain.unseredomain.org

 

Dafuer habe ich eine "Neue Webseite" eingerichtet. Host Header Informationen eingetragen ausprobiert und es funktiniert nicht.

 

Wir haben auch einen DNS hier im Netzwerk, habe dort also die Subdomain eingetragen.

Intern funktioniert der Zugriff, aber sobald man von aussen zugreift wird nichts gefunden.

 

Wie kann ich nun also die Subdomian public machen, damit man auch von draussen drauf zugreifen kann?

 

Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben, habe schon unzaehlige Webseiten durchstoebert aber keine Antwort gefunden.

 

Gruss Luka

Link zu diesem Kommentar

Obwohl "funktioniert nicht" eine sehr undefinierte Fehlerbeschreibung ist (ist aber hier sehr gängig :rolleyes: ), würde ich sagen, dass eine mangelnde Namensauflösung die Ursache ist. Dein provider hostet zwar den DNS für die Domäne, aber damit ist ja nicht automatisch die Subdomain in eine IP-Adresse aufgelöst. Entweder dein Provider trägt einen im öffentlichen Netz von dir stehenden DNS für die Subdomain ein, der dann den Namen auflöst, oder er trägt gleich selber die Subdomain mit den zugehörigen Hosteinträgen ein, oder du stellst selber den kompletten DNS bei dir ins öffentliche Netz, was natürlich mit dem Provider, der den DNS jetzt hostet besprochen sein muss.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank erstmal fuer Deine Antwort.

 

Okay, sehe ich das also richtig, das der Provider bei dem die Domain registriert ist auch die Subdomain eintragen muss? Es ist also nicht so, das einfach erstmal auf die Domain an sich geleitet wird und dann die Aufloesung der Subdomain hier durch unseren DNS erfolgt?

 

Ich habe mittlerweile auch was von Wildcards gelesen, verstehe ich das richtig, das wenn der Registrar eine wildcard einrichtet, das man dann nach belieben Subdomains einrichten kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...