Jump to content

Einfrieren beim Booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

Seit der Neuinstallation von 2k bleibt der Rechner beim booten regelmäßig nach dem Anmeldefenster (vor der Startmusik und bevor der Desktop zu sehen ist) hängen, daß heißt er friert komplett ein und noch nicht mal die Maus läßt sich mehr bewegen. Nach mehrmaligem Neubooten klappts dann irgendwann. Ich weiß aber nicht mehr wo ich noch suchen soll: Ich hab schon die Netzwerkkarte rausgeschmissen und unter allen Möglichen Konstellationen 2k neu installiert. Früher hatte ich auf dem gleichen Rechner mit der gleichen Installation nie Probleme mit 2k. Das einzige, was jetzt anders ist, ist dass ich eine andere Grafikkarte (Stingray Pro. Ich weiß, ist schon ein altes Hündchen) drin hab, aber da kanns doch nicht wirklich dran liegen, oder? Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann? Vielen Dank schon mal...

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das Problem, nach problemloser Installation hängt XP beim booten. Alle Karten raus - mit drei verschiedenen Grafikkarten installiert - nada. Arbeitsspeicher getestet - nada.

Was dann letztendlich half war folgendes: Bei der Installation wenn die Aufforderung kommt, f6 für die Installation eines SCSI/RAID-Treibers eines Drittherstellers zu drücken, kurz danach f5 drücken. Es sollte eine Auswahl erscheinen, bei der man verschiedene Möglichkeiten hat. "Standard PC" auswählen. Dann ganz normal installieren. Danach hat man noch die Möglichkeit Netzwerkzeuch manuell zu installieren. Einfach mal den Netzwerkkram weglassen (kann man später immer noch draufziehen) und fertig installieren. Wenn das nicht funzen sollte, kannst Du Dir immmer noch ne neue Grafikkarte kaufen...:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...