Jump to content

Problem beim lokalen Anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin...

 

Hätte da mal gern ein Problem...

Wir haben ne prima W2k3-Domäne mit prima Citrix-Servern und vielen tollen Linux-Clients die darauf zugreifen. Desweiteren gibts da noch den ein oder anderen XP-Client, die auch alle in der Domäne hängen. Das funktioniert auch alles ohne murren und knurren.

Jetzt wollte ich aber heute morgen einen LOKALEN Hauptbenutzer für einen der XP-Clients anlegen (Mit dem lokalen Admin). Bei der Anmeldung diese Benutzers erscheint aber die Fehlermeldung "Die interaktive Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht sich lokal anzumelden".

Also hab ich per gpedit mal in der lokalen Rictlinie geschaut und tatsächlich bei "Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinie - Zuweiden von Benutzerrechten" haben nur Administratoren und ne Domängruppe das Recht sich lokal anzumelden. Dummerweise kann ich das aber nicht ändern. Alle Schaltflächen sind grau und ich kann nichts auswählen. Ich habs natürlich als lokaler und als Domänadmin probiert. Bei allen anderen Einstellungen kann ich Änderungen vornehmen, nur bei dieser nicht.

Muß ich etwa ne eigene Richtlinie im Actiive Directory für die XP-Clients basteln damit das geht, oder gibts noch ne andere Möglichkeit :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...