Jump to content

Verzeichnis Schreibschutz nicht entfernbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe auf meinem Windows XP Professional System ein Verzeichnis, das ich von einem anderen Rechner herüberkopiert habe.

 

Darin befindet sich ein DOS-Programm, das nicht starten kann, weil es in das Unterverzeichnis .\temp nicht schreiben kann.

 

Alle (Unter-)Verzeichnisse sind schreibgeschützt. Die Dateien nicht. (Explorer Eigenschaften read-only hat ein grünes Quadrat drin, kein häkchen)

 

Ich habe mehrmals auch nach Neustart versucht, den Schreibschutz zu entfernen. Es wird gefragt, ob ich nur dieses Verzeichnis oder auch Unterverzeichnisse ändern will. Danach macht Windows irgentwas, wenn ich nochmal auf Eigenschaften klicke, ist der Schreibschutz wieder da.

 

Ich hab auch versucht, den Explorer komplett zu killen und dann in der Konsole mit attrib -r /verzeichnis /D /S den Schreibschutz zu entfernen. Auch da macht windows irgentwas, aber der schreibschutz ist danach wieder da.

 

 

Was kann man da noch machen? Das Programm in ein anderes Verzeichnis umzukopieren bringt auch nichts.

Link zu diesem Kommentar

hallo, wenn du diese dateien von einem netware file server gezogen hast und dazu der netware client von novell (>4.8x) verwendet wurde, dann gibt es nur einen weg für dich, den kopierschutz zu löschen - und das ist jetzt kein witz: du musst die daten auf cd brennen und von dort wieder zurück auf platte. das problem ist bekannt, aber novell wird dir nur antworten, dass es an xp liegt :rolleyes: wir haben dieses problem sehr oft auf den xp notebooks und sind der meinung, dass es am client liegt!

 

gruss, r_t

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...