Jump to content

Checkpoint CCSA Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo. Nach CCNA nun die Checkpoint CCSA in Arbeit.. Ist nicht das richtige Forum hier, ich weiss ! Aber womöglich hat jemand in letzter Zeit die CCSA Prüfung abgelegt und könnte einige Informationen dazu weitergeben. Hab intensiv im I*net recherschiert aber leider nix gefunden bez. Diskussions Forum o.ä. Vieleicht hat auch jemand einen Tip für Checkpoint Forum. Ich hab absolut nichts gescheites gefunden.

Vielen Dank. Gruss CCSA05 ! hoffentlich !

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

mein ccsa ist zwar schon ein wenig her, aber folgende tipps kann ich dir geben:

 

checkpoint fragt teilweise SEHR genau die diversen menüpunkte in den guis ab. teilweise wollen die sogar wissen, was zb. das rote rufzeichen im logviewer bedeutet.

 

sehr intensiv werden auch diverserste nat fragen kommen. da musst du wirklich fit sein, denn die fragen sind teilweise sehr verwirrend (mit doppelten verneinungen, etc.). wichtig zu wissen ist auch was genau die stateful inspection von checkpoint alles kann und eben unterschiede zu paketfiltern, etc.

die verschiedenen authentifizierungsarten (client-auth, etc.) werden auch sehr genau gefragt.

 

lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...