Jump to content

Bootprobleme nach Crash


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, Boarder!

 

Hier hat die Hardware scheinbar schon Wochenende oder es auf mich abgesehen.

 

Folgendes Problem:

Nach einem Absturz/ Reboot durch ne Spannungsschwankung im Stromnetz bootet ein XP-System nicht mehr. Könnte dem Wetter nach nen Blitz gewesen sein.

 

Der Rechner ließ sich noch zweimal hochfahren, hat dabei aber schon keine Netzverbindung mehr herstellen können. Seit dem (an einer anderen LAN-Dose, definitiv O.K.) bootet das System bis zum Windows-Logo, zeigt für ne Nanosekunde den blauen (Anmelde?)hintergrund und schaltet dann ab. Das Ganze als Endlosschleife.

 

Deaktivierung der Onboard-LAN-Schnittstelle hilft nicht, FIXBOOT und FIXMBR an der Wiederherstellungskonsole wurden erfolgreich ausgeführt, helfen aber auch nicht. Ich würde auf nen Boardschaden tippen, aber mit Knoppix 3.7 läuft die Kiste, als wär nichts gewesen :suspect:

 

Das System ist ein 3,0 P4 mit XP-Pro,Sp2, Asus-Board und -Grafik, Datev-ISDN-Karte; mehr Info dürfte Euch langweilen. Das BIOS meldet nichts ungewöhnliches. Der Rest der Domäne hat übrigens alles gut überstanden und läuft.

 

Kann mir wohl jemand auf die Sprünge helfen, was noch Vernünftiges zu tun ist? Auf Verdacht ein neues Board ordern oder habt Ihr noch Lösungsvorschläge?

 

Danke schon mal und Grüße aus Duisburg, Kilofred

Link zu diesem Kommentar

Ungewohnt viel getippse, aber das Problem ist gelöst:

 

Die Registry befand sich beim Absturz wohl im Zugriff und wurde beschädigt. Wiederherstellung des Systems an der der Konsole hat Dank einer kinderleichten Anleitung und mit etwas Mühe ausgezeichnet geklappt.

 

Erlaubt mir, dass ich mit vielem Dank an Herrn Fiermann den Link zur Anleitung poste:

http://www.dirk-fiermann.de/winxp_FAQ/fehler_bluescreens_xpfaq.htm

 

(FAQ 10.5, dort auch der Verweis auf Q307545)

 

Allen ein schönes Wochenende, kilofred

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...