Jump to content

Exchange 2003 - Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG User

 

ich hab noch eine Reihe Probleme mit unserem Exchange 2003 - Server. Eines davon is das viel beschriebene Problem mit dem OAB. Nach und nach bin ich nun die vorhandenen Lösungsansätze durchgegangen und auf andere Fehler gestoßen:

 

Problem 1: Wenn ich versuche das OAB neu genieren zu lassen, meckert mir das Ex2003 immer:

"Das erforderliche MAPI Profil kann nicht erstellt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende Berechtigungen besitzen, um die Datei MAPISVC.INF zu schreiben.

 

ID.-Nr.: c103073a

Exchange-System-Manager"

 

Bei MS findet sich zu der ID nur, dass ich die NT Berechtigungen entsprechend ändern soll. Aber selbst wenn ich jedem volle Berechtigungen auf die Datei gebe, kommt der selbe Fehler...

 

Problem 2: Ich versuchte herauszufinden, ob ein Informationsspeicher für die Replikation eingetragen ist. Bin also im System Manager -> Öffentliche Ordner -> Eigenschaften vom OAB -> Reiter Replikation. Dort ist mein Server eingetragen, wenn ich aber versuche auf 'Hinzufügen' zu gehen kommt folgender Fehler:

 

"Es sind keine öffentlichen Informationsspeicher vorhanden, die kein Replikat dieses Ordners besitzen"

 

Wie kann ich die Info-speicher erstellen? Und wie krieg ich die MAPISVC.INF zu beschreiben?

 

Meine Umgebung: Exchange 2003 SP1 auf Win2003 Standard SP1. Nur ein Ex-Server in der Domäne. Zusätzlich ein Win2003 Standard SP1 als PDC

 

Any hints welcome....

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...