o_pekdemir 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 Hallo zusammen, wir sitzen hier gerade bei LS/Siemens in einem Netzwerk-Admin-Kurs und arbeiten an einer Windows-Fallstudie mit ADS und Exchange 2003. Laut Vorgabe sollten diverse fiktive Abteilungen angelegt werden, die unterschiedliche Rechte haben. U.a. gibt es also eine Abteilung "Personal". Die Mitglieder dieser Abteilung sollen sich nur von bzw. an Ihren eigenen Workstations anmelden können. Als interner E-Mail-Server dient Exchange 2003 mit einem virtuellen POP-Dienst. Und hier das Problem: Versucht sich nun ein Benutzer der Abt. Personal via Outlook oder Opera Mailclient am Mailserver anzumelden erhält er beim empfangen der Nachrichten eine Meldung a la "Der Benutzer darf sich nicht an dieser Maschine anmelden". E-Mails senden klappt wiederum. Deaktiviert man in den Konto-Einstellungen die entsprechende Option, funktionierts wieder. Meine direkte Frage wäre zunächst einmal, ob es einen grundlegend besseren Ansatz für die Bewältigung der Aufgabe gibt oder ob jemand ein workauround für unser Vorgehen kennt. Danke fürs Mitdenken. :-) Gruss, Onur Pekdemir
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