Jump to content

Office 2003 Netzwerkbetrieb u. Schreibschutz Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe hier folgendes Problem. 2 Rechner miteinander Vernetzt mit jeweils XP und Office2003 installiert. Habe dann Freigaben mit entsprechenden Berechtigungen gesetzt. Die funktionieren auch.

 

Will ich allerdings ein Word oder Exel Dokument von dem einen Rechner direkt über das Netzwerk öffen, dann öffnet er diese Dokumente nur schreibgeschützt ! (das dokument ist auf dem anderen Rechner nicht mehr geöffnet!) Auch kann ich das Dokument dann nicht mehr explizit unter dem selben Dateinamen abspeichern.

 

Dieser Vorfall tritt auf Egal von welchem der beiden PC´s ich dokumente auf dem anderen öffne. Kann mir bei der Lösung jemand helfen ?

 

mfg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...