Jump to content

Cisco PIX Firewall - Traffic Shaping/Überwachung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

also wir haben hier eine Cisco PIX Firewall V6.3, welche als Standartgateway für den Internetzugang unserer Firma dient.

 

Wenn jetzt irgendein User einen grossen Download startet, dann saugt er mit der vollen geschwindigkeit der 2Mbit-leitung. Das heisst, für den Rest der User ist das internet dann sehr langsam.

 

Kann ich an der Firewall irgendwas einstellen, das z.b. einzelne DOwnloads mit max. 50kb/sec stattfinden ?

 

Und kann ich irgendwo sehen, WELCHER user (IP?) gerade etwas downloadet ?

 

zur Info, wir nutzen den Cisco Pix Device Manager, dort habe ich aber keine solchen Optionen gefunden.

 

Für Hilfe wär ich dankbar :)

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar

hello,

 

welcher user gerade wo sich connectet, kannst du nur via syslog sehen, oder wenn du direkt mit debugst...debug geht aber nur diret via cli (und bitte mach kein debug packet all...dann steht die pix)...

 

in beiden fällen siehst du aber "nur" die quell- ziel-ip und die ports....

mehr leider nicht...das geht leider nicht besser bei der pix....

 

traffic-shaping geht mit 6.x nicht....das kannst du nur vielleicht auf einem csico-switch vorher machen....

 

lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...