Jump to content

Neue Gesamtstruktur erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

mein Ziel ist eigentlich ein relativ einfaches: ich möchte eine Domänengesamtstruktur wie folgt erstellen:

 

Root-Domain: Firma.de

Sub-Domains: Standort1.Firma.de, Standort2.Firma.de, Standort3.Firma.de, Standort4.Firma.de

 

Jetzt kommt das Schwierige:

Es existiert bereits die Domain Standort1.Firma.de auf einem Win2k3 SE DC, diese soll in die zukünftige Gesamtstruktur möglichst verlustfrei übernommen werden. Dies hat "historische" Gründe, als dieses Terminalserver-Pilotprojekt begonnen wurde, konnte ich noch nicht absehen, daß die anderen Standorte auch einmal (und zwar jetzt) einsteigen wollen.

Weiterhin gibt es am Standort1 noch eine NT-Domäne, auf deren Ressourcen ich auch noch zugreifen muß.

 

Nach meinen bisherigen Recherchen stelle ich mir das Vorgehen folgendermaßen vor:

- um die vorhandene Domäne Standort1.Firma.de erstmal in Firma.de umbennen zu können muß ich wohl die Kompatibilität auf win2k3 heraufsetzen (derzeit win2k gemischt - wegen der NT-Domäne). Ist anschliessend noch eine Vertrauensstellung mit der NT-Domäne möglich?

- erstellen einer neuen Subdomain Standort1.Firma.de und Verschiebung der nun in der Root-Domain befindlichen Objekte hierhin

- erstellen und konfigurieren der weiteren Subdomains

 

Gehe ich da ein wenig blauäugig dran oder kommt das wohl so hin?

Wie kann ich sicherstellen, das bei einem Fehlschlag zumindest der alte Zustand wiederhergestellt werden kann (NT-Backup der Systemeinstellungen)?

Wie stelle ich sicher, das bei der Replikation mit dem zweiten DC der richtige Stand repliziert wird (also sollte der 2.te DC während der Änderungen im Netz mitlaufen oder könnte ich diesen auch vom Netz nehmen und damit ggf. den ursprünglichen Zustand wieder herstellen?)

 

 

Vielen Dank für ernstgemeinte Ratschläge

 

 

Hans Georg Groszmann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...