Jump to content

Subdomain installation - DNS Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Was DNS angeht bin ich erst am lernen:

Ich habe einen DC mit dem simplen Domain-Namen 'M099' frisch installiert und möchte jetzt eine sub/child Domain mit dem Namen 'subdomain.M099' erstellen.

 

Was muss ich DNS-mäßig alles dazu machen/berücksichtigen?

 

Beim Installieren von Activedirectory für subdomain.M099 bekomme ich untenstehenden DNS Fehler:

 

(ich habe eine Forwardlookupzone für die neue Domäne eingerichtet, und versucht die Stammzone zu delegieren)

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Dav

 

____

 

An Active Direcory Domain Controller for the Domain M099 could not be contacted.

 

 

 

The domain name M099 might be a NetBIOS domain name. If this is the case, verify that the domain name is properly registered with WINS.

 

If you are certain that the name is not a NetBIOS domain name, then the following information can help you troubleshoot your DNS configuration.

 

DNS was successfully queried for the service location (SRV) resource record used to locate a domain controller for domain M099:

 

The query was for the SRV record for _ldap._tcp.dc._msdcs.M099

 

The following domain controllers were identified by the query:

 

a99000f0.m099

 

Common causes of this error include:

 

- Host (A) records that map the name of the domain controller to its IP addresses are missing or contain incorrect addresses.

 

- Domain controllers registered in DNS are not connected to the network or are not running.

 

For information about correcting this problem, click Help.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...