Jump to content

Anmeldeprobleme XP Workstations in 2000 Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:

 

Ich betreibe eine W2k Domäne (SP4) und möchte nun sporadisch die W2k clients auf XP umstellen. Mit W2K Clients gab es bisher keine Probleme, doch sobald ich einen XP Client

der Domäne hinzugefügt habe und neu starte dauert der Anmeldevorgang zur Domäne jedesmal länger als 30 Minuten. Das Problem tritt sowohl bei Verwendung von XP SP2, als auch bei XP ohne SP auf.

 

Auf meiner Suche nach Fehlern habe ich mal IPsec, das im gesamten Netz verwendet wird ausgeschaltet (allerdings nur testweise von einer XP Workstation zum Domain Controller) und siehe da, die Anmeldung der XP Workstation geht nun genauso schnell wie bei W2K Clients!

 

IPsec dauerhaft ausgeschaltet zu lassen ist keine Lösung für mich. In der Knowlege Base bin ich zu diesem Problem leider auch nicht fündig geworden. :(

 

Weiß vielleicht jemand von Euch, wie ich IPSec zwischen W2K Domain Controllern und XP Clients aktiviert haben kann ohne, dass die Anmeldung zur Domäne jedesmal über 30 Minuten dauert ???

Gibts da evt. ein Update, ein Fix oder sowass :confused:

 

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

 

Viele Grüße,

 

Webwalker

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

welchen Modus hast du eingestellt?

 

IPSec bietet zwei verschiedene Betriebsmodi: den Transportmodus und den Tunnelmodus. Im Transportmodus wird nur der Datenteil des zu transportierenden IP-Paketes verschlüsselt, im Tunnelmodus wird das komplette IP-Paket verschlüsselt und mit einem neuen IP-Kopf und dem IPSec-Kopf versehen.

 

L2TP/IPSec-NAT-T-Update für Windows XP und Windows 2000

 

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;818043&spid=1173&sid=312

 

Vielleicht Hilft dir das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...