Jump to content

Zertifikate für L2TP/IPSEC austellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe eine Zertifizierungstelle auf einen Windwos 2003 Server laufen.

Ich möchte nun eine VPN Verbindung von einigen Clients über L2TP mit Zert. aufbauen.

In den HowTo´s die ich gelesen habe, heist es immer das der Client nun das Zertifikat über //SERVER/CERTSRV ... anfordern muss und so weiter. Nun der Client hat aber noch keine Verbindung zum Server (nicht am selben Standort). Kann ich nun irgend wie am Server ein Zertifikat erstellen und auf eine Diskette exportieren. Ohne über den Internet Explorer zu gehen??

 

Und ist es möglich das Zertifikat am Client nicht zu installieren, sondern auf der Diskette zu belassen so das wenn ich eine VPN Verbindung aufbauen will das ich dann die Diskette einschieben muss. ( So wie eine Smartcard glaub ich).

 

Und eine letzte Frage, beim Anfordern der Zertifikate über den Internetexplorer, kann ich ja die Zertifikatsvorlage auswählen, bei mir stehen aber nur zwei Vorlagen drin Benutzer und Basis-EFS. Meine IPSEC Vorlage taucht da nicht auf??

 

Weiss jemand Rat??

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...