Jump to content

Authentifizierungsfehler bei Tobit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zwei Probleme/Phänomene und eine Frage:

Ich sitze in einem Netzwerk von 5 clients. Wir setzen Tobit Software ein. Nun haben wir den Provider und die Domaine gewechselt. Die Benutzer und die Emailadressen habe ich alle umbenannt. Im Postman ist als Domaine ebenfalls die korrekte neue Domaine eingetragen. Nun kommt jedemal, wenn ich eine Email nach draussen senden will ein Authentifizierungsfehler im Client und die Mail kommt nicht an/raus. Intern versenden ist kein Problem, nur nach "draussen". Server und Dienste sind bereits neu gestartet worden. Zwischendurch ist mal eine einzige Mail rausgegangen. Eine weitere Besonderheit ist, dass bei einem User, welcher Mitgleid der Administratorengruppe ist, als Absender "von Administratoren" steht, die Mail geht aber trotzdem nicht raus. Den Timeout habe ich bereits hochgesetzt. Mails empfangen kann ich auch nicht. Über den Webmailer des Providers kann ich mails empfangen und senden, die accounts sind also eingerichtet und aktiv. Das ganze läuft auf einem Windows 2000 server sp4. Die neue Domaine ist identisch mit der AD Domaine. Als clients sind ebenfalls windows 2k prof. sp4 im Einsatz. Hier mal das logfile vom monitor-> communication

 

========================

(1) EHLO 192.168.1.1

(00000616) write (18)

(1) 250-lima02.sserv.de Hello pd9e62ac9.dip.t-dialin.net [217.230.42.201]

(1) 250-SIZE

(1) 250-PIPELINING

(1) 250-AUTH PLAIN LOGIN

(1) 250 HELP

(1) AUTH LOGIN

(00000616) write (12)

(00000616) read (18/0)

(00000616) Got complete TCP Message (Size=18)

(1) 334 VXNlcm5hbWU6

(1) Z21iaEBlaWtlbC5kZQ==

(00000616) write (22)

(00000616) read (18/0)

(00000616) Got complete TCP Message (Size=18)

(1) 334 UGFzc3dvcmQ6

(1) ZWlrZWxtYWls

(00000616) write (14)

(00000616) read (99/0)

(00000616) Got complete TCP Message (Size=99)

(1) 435 Unable to authenticate at present: "lookup" failed and "fail" requested: MYSQL: no data found

(1) Authentication failed!

(1) RSET

(00000616) write (6)

(00000616) read (14/0)

.

.

.

(1) Mail Transmission aborted

 

 

 

 

Können Sie mir helfen?

mfG

Oliver Eikel

Link zu diesem Kommentar

Hi Oliver

Zum Thema Gruppe Administratoren, dies ist bei Tobit so zumindest wenn man einen Windows 2000 Server nutzt und Windows 2000 Clients die User benötigen jedoch eigentlich nur Hauptbenutzer Rechte damit können Sie alles machen. Wenn Du Sie aus der Gruppe Administratoren entfernst hats Du das Problem gelöst. Wenn Du die User als in der Gruppe beläßt bekommst Du auch beim Einsatz vom Infocenter Mobile und dem Abgleich Probleme.

Zun Thema Provider :

hast Du den SMTP Versand eingestellt ? Ich gehe davon aus, das Du ein Domainkonto abfragen möchtest das dann intern verteilt werden soll richtig ? Was steht unter dem User in Absende Adresse / Pop und SMPT Server ? oder hält der Tobit Server selbst die Domäne ? Dann sind weitere Einstellungen zu machen.

 

Eine Menge Infos findest Du auch unter http://www.club.tobit.com dort kannst Du dich mit der Lizenz einloggen und die FAQ ( sehr umfangreich und gute Tipps ) oder die Newsgroups nutzen

Hat mir bisher immer sehr gehlofen wenn ich mal nicht weiter gekommen bin. Welche Version nutzt Du David SL / XL V8 oder eine der älteren Versionen 6.6 ?

 

Ich hoffe es hilft weiter sonst nachfragen

 

Gruß

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...