Jump to content

Backup Exec: mit Ausnahmen abgeschlossen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

ich hoffe, jemand hier kennt sich mit Backup Exec aus. Wir arbeiten mit V9.1 auf Server 2k3. Dabei habe ich regelmäßig 2 Probleme.

 

1. erkennt Backup Exec die Bänder nicht ordentlich, d.h. wenn ich nicht jedesmal vor dem eigentlichen Backup einen Inventarisierungsjob plane, geht es meist schief, weil er denkt, es sei noch das alte Band drin - aber das nur am Rande, läßt sich ja mit Inventarisierung vermeiden.

 

2. werden Komplettsicherungen immer nur 'mit Ausnahmen abgeschlossen'. Übersprungene Dateien lesen sich dann wie folgt:

Element C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Downloader\qmgr0.dat konnte nicht gelesen werden - übersprungen.

Element C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Downloader\qmgr1.dat konnte nicht gelesen werden - übersprungen.

Element C:\WINDOWS\system32\dhcp\tmp.edb konnte nicht gelesen werden - übersprungen.

Element C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS\FP00020.SHD konnte nicht gelesen werden - übersprungen.

Element C:\WINDOWS\system32\wins\winstmp.mdb konnte nicht gelesen werden - übersprungen.

 

winstmp.mdb und tmp.edb tauchen immer auf, die anderen nicht. Was kann ich dagegen tun bzw. sind die Dateien nur unwichtige temporäre Dateien, die ich ignorieren kann?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zu 2:

 

Die übersprungenen Dateien kannst Du ignorieren - es handelt sich hier um die Liste der DHCP-Vergaben bzw. der WINS-Einträge.. da diese Dateien immer geöffnet sind und Du wahrscheinlich keine OpenFileOption installiert hast (benötigt eine Lizenz) werden diese nicht mitgesichert.

 

Das macht aber nicht.. diese Dateien müssen ja nicht gesichert werden.

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
1. erkennt Backup Exec die Bänder nicht ordentlich, d.h. wenn ich nicht jedesmal vor dem eigentlichen Backup einen Inventarisierungsjob plane, geht es meist schief, weil er denkt, es sei noch das alte Band drin - aber das nur am Rande, läßt sich ja mit Inventarisierung vermeiden.

 

Zuerst das LW Katalogisieren, dann inventarisieren, dann müsste es funktionieren.

 

Zu 2.

 

Entweder mit Advanced Open File Option sichern, oder die offenen Dateien aus dem Sicherungsvorgang ausschließen, das geht vom Ausschluß von kompletten Pfaden mit Platzhaltern bis hin zu einzelnen Dateien.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...